4 auf 1 Umschalter

sind hier: Home » Gerätevorstellungen » 4 auf 1 Umschalter

Nachdem ich ganz schön im Stress stecke, wegen der Vorbereitungen zum Umzug (an Ostern) in den neuen Laden mit einer feierlichen Eröffnung am 2.4. (ganztägig) – zu der jedermann herzlichst eingeladen ist – bin ich nun schon seit etlichen Tagen nicht mehr dazu gekommen einen Bericht zu schreiben. Vormittags Regale bauen und planen, auch Behördengänge wegen der Genehmigung der draußen angebrachten Werbeschilder (Niemegk steht in der Innenstadt unter Denkmalschutz!) usw. und so fort – nachmittags dann ein Gerät restaurieren – da bleibt wenig Zeit. Tut mir leid. Wird aber wieder anders.

Lennart hat, angeregt durch das von Alex71 hier aus dem Forum besorgte formschöne Gehäuse, den ersten Umschalter gebaut, der, neben dem besseren Aussehen, erstmalig blaue Leuchtdioden vorweisen kann und zudem über schaltbare Cinchbuchsen verfügt.

[Bild: Umschalter_4_1_spezial_01_13403_Berlin.jpg]

Die Schalter und Anzeigen liegen auf einer Ebene und sind mittensymmetrisch angeordnet.

[Bild: Umschalter_4_1_spezial_02_13403_Berlin.jpg]

Links der Netzschalter, rechts der Wahlschalter.

[Bild: Umschalter_4_1_spezial_03_13403_Berlin.jpg]

[Bild: Umschalter_4_1_spezial_04_13403_Berlin.jpg]

[Bild: Umschalter_4_1_spezial_05_13403_Berlin.jpg]

Passt zwar nicht wirklich zu den Klassikern, wird aber immer wieder verlangt: blaue LED-Anzeigen. Nun endlich verwirklicht.

[Bild: Umschalter_4_1_spezial_06_13403_Berlin.jpg]

Hinten Lautsprecher-Polklemmen für blanke Kabel bis 8mm² oder Bananenstecker, zusätzlich Cinchbuchsen für mitschaltende Quelle (z.B. CD-Player).

[Bild: Umschalter_4_1_spezial_07_13403_Berlin.jpg]

Es handelt sich um einen 4 auf 1 Umschalter, der also vier Verstärker oder Receiver auf ein Paar Lautsprecher umschaltet und gleichzeitig eine Quelle mit auf das betreffende Gerät schaltet. Diese Spezialanfertigung kostet dann schon 350,- Euro – ist aber ab sofort für jedermann zum gleichen Preis zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.