Denon GR-555

sind hier: Home » Gerätevorstellungen » Denon GR-555

Ist mal wieder Zeit neue Geräte vorzustellen. Lennart hatte einen Denon GR-555 auf dem Tisch, der Receiver dürfte allgemein bekannt sein. Es ist ein klanglich wirklich beeindruckendes Gerät, zudem sehr gut verabeitet und hübsch gestylt. Er hatte die „üblichen“ Probleme“ – also alle Tantal-Elkos raus, große Schalterkur, neues Relais, Tunerabgleich, etc. Dann war wieder alles o.k.

Was diesen Receiver so besonders macht, ist sein Gehäuse: er hat ein so genanntes show-case, aus Acryl. Diese wurden damals an Denon-Händler geliefert, damit potenzielle Kunden sehen konnten, wie so ein Receiver von innen aussieht. Dieser hier hat mit dem show-case überlebt, er hat nie mehr sein Holzgehäuse zurück bekommen – und das war schon ein paar Fotos wert:

[Bild: denon-gr555-1-95182dhoaite.jpg]

[Bild: denon-gr555-2-95182dhe7fjz.jpg]

[Bild: denon-gr555-4-95182dhx2fr2.jpg]

Die Japaner sind ja bekannt dafür, dass sie immer alles ganz, ganz genau machen. Die Acrylscheibe wurde vor dem Biegen innen doppelt angefast, dadurch kommt innen ein rechter Winkel zustande.

[Bild: denon-gr555-3-95182dh8bdpm.jpg]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.