Hitachi SR-3400

sind hier: Home » Gerätevorstellungen » Hitachi SR-3400

Heute zeige ich noch einen kleinen Receiver der Marke Hitachi aus hadiehos’s Sammlung. Es geht um das Modell SR-3400, welches ein Holzgehäuse hat, leider nur foliert. Das Gerät stammt etwa von 1974 oder 1975 und leistet etwa 2 mal 20 Watt sinus an 8 Ohm. Im Netz ist wenig darüber zu finden.

Hier mal ein Bild von innen:

[Bild: hitachi-sr3400-2-3844gnsxs.jpg]

Außer den altersbedingten Wehwehchen, gab es nichts zu reparieren am Receiver, jedoch gefielen Hadie die vorderen Seitenteile überhaupt nicht. Diese bestehen aus silberfarbigen Kunststoff (im Bild vorn unten schon eine Ecke abgebrochen).

[Bild: hitachi-sr3400-1-384479sdo.jpg]

Da war Niko, unser Tischlermeister, mal wieder gefordert. Ich habe die Plastikteile abmontiert und mit ihm abgesprochen, was sich Hadie in Holz vorstellt. Niko hat das dann realisiert:

[Bild: hitachi-sr3400-5-3844assd9.jpg]

[Bild: hitachi-sr3400-3-3844jpsvs.jpg]

[Bild: hitachi-sr3400-6-3844desgp.jpg]

[Bild: hitachi-sr3400-7-3844j7snx.jpg]

[Bild: hitachi-sr3400-4-384401s2t.jpg]

Der ist richtig hübsch geworden der kleine, ist nun auch in echtholz furniert und die hölzernen Seitenteile sehen absolut aus, als würden sie dort hingehören. Viel besser als das Original! Das war eine sehr gute Idee von Hadie!

[Bild: hitachi-sr3400-8-38448xs20.jpg]

[Bild: hitachi-sr3400-9-3844lusj9.jpg]

Zugegeben, das ist „nur“ ein kleiner Receiver, aber wie man sieht, kann man auch mir kleinen Geräten sehr viel Spaß haben! Ich finde den wirklich süß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.