Kenwood KA-7100

sind hier: Home » Gerätevorstellungen » Kenwood KA-7100

Lennart hat einen Kenwood KA-7100 wieder fit gemacht. Der stammt von 1977, hat 2 mal 60 Watt sinus an 8 Ohm und wiegt 11.5 kg. Ein schöner und ordentlicher Mittelklasseverstärker mit einem ansprechenden Äußeren.

[Bild: rUUSa.jpg]

[Bild: tPhEL.jpg]

Nachdem alle Schalter und Potis gereinigt waren, alle kalten Lötstellen beseitigt, das Relais erneuert, das Netzkabel erneuert (ein dreipoliges, vorschriftsmäßiges) und die US-Steckdosen tot gelegt waren, wurde er auch äusserlich und innerlich gründlich gereinigt – und konnte sich dann wieder sehen lassen. Nach dem minutiösen Einstellen von Ruhestrom und Offset konnte er sich auch wieder hören lassen.

[Bild: LgijK.jpg]

Blick von unten in das offene Gerät.

[Bild: 2h0DX.jpg]

[Bild: cLVX3.jpg]

Und von oben zum Vergleichen!

[Bild: UtHnr.jpg]

[Bild: kvoXW.jpg]

[Bild: 5hKqY.jpg]

[Bild: RSOc2.jpg]

Ist er nicht wieder schön geworden?

[Bild: IqOfn.jpg]

Auch von hinten wieder alles chic!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.