Kenwood Model 600

sind hier: Home » Gerätevorstellungen » Kenwood Model 600

Am 29.11. im letzte Jahr habe ich diesen Kenwood Model 600 überholt.
Leider lief er beim Kunden zu Hause (in Südtirol/Italien) nur zwei Tage und hat sich dann verabschiedet. Er kam also wieder zurück und ich habe lange gesucht nach einem Fehler, denn eine Endstufe gab 60 Volt Gleichspannung ab, weswegen das Relais nicht mehr klick machte. Nun galt es diesen Fehler zu finden. Umstandserschwerend kam hinzu, dass beide Endstufen und das Netzteil schon größere Reparaturen (nicht so ganz fachgerecht!) hinter sich hatte. Dabei war eine Treiberplatte auch schon etwas angebrochen, jedoch ohne, dass eine Leiterbahn unterbrochen war. Nun war offenbar auf dem Rücktransport oder einer anderen Gelegenheit die Leiterplatte des linken Kanals durchgebrochen, siehe hier:

[Bild: yhss6.jpg]
[Bild: 8ElFg.jpg]
[Bild: UCpfc.jpg]

Falls jetzt jemand fragt, warum das so schwierig zu finden war – die Platine ist völlig eingebaut und von keiner Seite aus zu sehen.
Hier von oben:

[Bild: 5XxKN.jpg]

und von unten:

[Bild: vzu5f.jpg]

Nun läuft er aber wieder ohne Probleme!! Das bekommt der Kunde auch kostenlos!

———————————————————————————-

Hier das Beispielfoto für einen Umbau der Lautsprecheranschlüsse:

Pioneer-SX 1050-011-21447 Handorf

2 Kommentare für “Kenwood Model 600

  1. Sehr geehrte Herren,

    seit 1977 bin ich stolzer Besitzer eines Modell 600. Er sieht noch wie neu aus und klingt mit Audioplan Kontrapunkt wirklich klasse.
    Nach häufigerem Boxen- und Kabelwechsel über die vielen Jahre sind die Verschraubungen für die LS Kabel z.T. ausgedreht und ziehen nicht mehr gut an.
    Kann man das Anschluss Modul/LS Klemmen auswechseln? Gibt es Ersatzteile?
    Gibt es Alternativen?

    Mit herzlichem dank für eine Antwort.

    Otto Albrink

  2. Lieber Otto Albrink,

    dies ist eigentlich kein Kommentar, sondern eine Anfrage, die man
    besser per email gestellt hätte.

    Man kann die Lautsprecherterminals auf Polklemmen umbauen, dann lassen sich auch Bananenstecker verwenden. Das Ganze ohne Beschädigung und rückbaubar.

    Als Beispiel haben wir ganz unten im Beitrag oben ein Foto von einer solchen Umrüstung mit drei Paar Lautsprecherbuchsen eingefügt.

    Beste Grüße
    Armin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.