NAD Model 140

sind hier: Home » Gerätevorstellungen » NAD Model 140

Lennart hat gerade einen seltenen NAD Model 140 fertig gestellt, der dem Forummitglied tino335i gehört. Dieser Receiver wurde um 1976 angeboten und hatte noch zwei größere Brüder, die Modelle 160 und 300. Der 140 kostete seinerzeit um 1000,- DM, hatte 2 mal 35 Watt Sinus an 8 Ohm. NAD galt immer als etwas exklusives und hochwertiges, dieser Ruf der Marke hat sich bis heute bewahrt – obschon es keinen wirklichen Grund dafür gibt.

Das Gerät bekam eine umfassende Überholung, einen tatsächlichen Defekt gab es nicht.

Nackt von innen:

[Bild: tYCQo.jpg]

Da sind andere schon fast 30 Jahre früher als VW drauf gekommen: blaue Beleuchtung der Anzeigen.

[Bild: 05UIr.jpg]

[Bild: 9oTcT.jpg]

Diese Riffelknöpfe haben schon etwas an sich:

[Bild: zsDKs.jpg]

Und noch der Blick auf die Rückseite:

[Bild: dgoaq.jpg]

Am Montag kommt noch sein größerer Bruder das Model 160 an die Reihe, auch von tino335i.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.