Nakamichi RX-202E

sind hier: Home » Gerätevorstellungen » Nakamichi RX-202E

Zunächst wünschen wir allen Lesern und Freunden einen guten Start ins neue Jahr, sowie Gesundheit und Erfolg in dieser Zeit. Wir bedanken uns bei allen, die uns die Treue halten und hier fleißig mitlesen. Wir sind bemüht dies hier so interessant wie möglich zu gestalten.

Als erstes Gerät im neuen Jahr wurde heute ein Nakamichi Tapedeck RX-202E fertig – das berühmte mit dem Kassettenwender von 1984.

Defekt war hier (wie fast immer) der Idler (auf deutsch: das Zwischenrad) im Laufwerk, sowie der Riemen für die Wendemechanik. Leider kein ganz einfaches Unterfangen diese beiden Teile auszuwechseln. Man muss viel demontieren und hinterher wieder viel einstellen.

Hier die Wendemechanik:

[Bild: 2ycpF.jpg]

Überblick mit dem Kassettenlaufwerk:

[Bild: V5NKZ.jpg]

Hier die Kassette im Schacht, noch ohne den Wendeteller:

[Bild: J990K.jpg]

Hier mit montiertem Wendeteller, jedoch ohne Kassette:

[Bild: RSZdH.jpg]

Seitenansicht bei herausgefahrenem Wendeteller:

[Bild: a57pC.jpg]

Frontansicht des gesamten Gerätes:

[Bild: BYm9n.jpg]

[Bild: RwwRo.jpg]

[Bild: X8BXf.jpg]

Und, weil es so schön ist, ein kompletter Wendevorgang, der besseren Übersicht wegen ohne die Klarsichtabdeckung:

[Bild: BCNIt.jpg]
[Bild: OSifF.jpg]
[Bild: TnLuP.jpg]
[Bild: SC1lX.jpg]
[Bild: auLAi.jpg]

Das Gerät gehört Marcel, der eine Riesensammlung besitzen muss, den er hatte schon einiges hier bei uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.