National Panasonic ST-3400

sind hier: Home » Gerätevorstellungen » National Panasonic ST-3400

Heute stelle ich Euch einen interessanten Tuner der Marke Matsushita/National/Panasonic später auch Technics, heute nur noch Panasonic vor. Er gehört einem Forumsmitglied, das namentlich aber nicht genannt werden möchte. Es geht um den ST-3400 von 1973.

[Bild: National_ST_3400_01_64560_Riedstadt.jpg]

Hier die Innenansicht, sehr solide aufgebaut.

[Bild: National_ST_3400_02_64560_Riedstadt.jpg]

Der 7fach-Drehko (4 mal FM, 3 mal AM), unter die Haube geblickt.

[Bild: National_ST_3400_03_64560_Riedstadt.jpg]

Er ist mit einem Holzhäuschen verkleidet, welches aber leider nur foliert ist.

[Bild: National_ST_3400_04_64560_Riedstadt.jpg]

Die Front wird durch die intensive grüne Farbe und das auffällige runde Doppelinstrument dominiert.

[Bild: National_ST_3400_05_64560_Riedstadt.jpg]

[Bild: National_ST_3400_06_64560_Riedstadt.jpg]

Wie bei beinahe allen Geräten dieser Jahre (vor 1975), entsteht auch hier der Eindruck, alles sei für die Eweigkeit gebaut worden.

[Bild: National_ST_3400_07_64560_Riedstadt.jpg]

Anblick der Rückseite, neben dem variablen Ausgang zum Verstärker gibt es noch einen zusätzlichen für ein Tape – beides auch in DIN.

Insgesamt gefällt dieser Tuner neben seiner Solidität durch seinen hervorragenden Empfang und seinen guten Klang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.