ONKYO TX-6500MKII

sind hier: Home » Gerätevorstellungen » ONKYO TX-6500MKII

Lennart hat einen schönen großen Onkyo-Receiver von 1978 fertig gestellt, das Modell TX-6500MKII von 1978, der zweitgrößte aus der damaligen Baureihe (TX-1500, 2500, 4500, 6500 und 8500), der ganz große ist in Europa extrem selten (obwohl Bruno -new wave- hat so einen!), auch der 6500 ist nicht so häufig wie seine kleineren Brüder. Er glänzt mit Riesenleistung (2 mal 160 Watt Sinus 4 Ohm) und ordentlichem Gewicht (20,5 kg), dafür baut er auch ganz schön groß (54cm breit, knapp 44cm tief und fast 19cm hoch) und kostete damals immerhin 1.998,- DM. Schön ist die bei dieser Serie charakteristische, vorn aufgesetzte Glasscheibe.

Auch er brauchte eine komplette Schalterkur, zudem war der Skalenzeiger komplett auseinander gefallen, dann musste die Beleuchtung und das Relais erneuert werden, der Drehko gereinigt und der Tuner neu abgeglichen werden und so weiter, und so weiter…

Hier ein Blick in das geöffnete Gerät:

[Bild: eUCQk.jpg]

Hier eine Komplettansicht:

[Bild: MDlEf.jpg]
[Bild: yLC5q.jpg]

untere Knopfreihe im Detail:

[Bild: EIUdZ.jpg]

und die Rückseite:

[Bild: srGHs.jpg]

drei Paar Lautsprecher anschließbar:

[Bild: G51M7.jpg]

das Typenschild:

[Bild: aHZFO.jpg]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.