Pioneer SX-1080

sind hier: Home » Gerätevorstellungen » Pioneer SX-1080

Von unserem Forumsmitglied Rotel-Werner wurde nun ein Pioneer SX-1080 fertig, der schon länger hier bei uns ist – aber es war auch mächtig viel kaputt dran: Netzteil, Endstufe, Vorverstärker und der MPX-Dekoder im FM-Tel. Alles bis auf das IC PA-1001A ist nun jedoch wieder heile. Das IC von PIONEER ist leider weltweit einfach nicht mehr zu bekommen, wir habe alles versucht ein anderes Multiplex-IC zu verwenden – es ist aber nicht gelungen. Auch das baugleiche IC KB4437 von Toko ist nicht mehr erhältlich. Es befindet sich nun mehr ein IC-Sockel im Gerät, so dass man das defekte PA-1001 herausziehen und ein intaktes hineinstecken kann – und schon funktioniert es. Alles übrige wurde komplett instandgesetzt und funktioniert wieder wie neu. Ein schöner Receiver!

[Bild: 54dAO.jpg]

[Bild: IxSwL.jpg]

[Bild: CNvec.jpg]

[Bild: 5aG73.jpg]

[Bild: KBdbW.jpg]

[Bild: F3aGF.jpg]

[Bild: DSUw5.jpg]

Über dieses Modell muss ja wohl nichts mehr gesagt werden, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.