Pioneer SX-1080 - Nachschlag

sind hier: Home » Gerätevorstellungen » Pioneer SX-1080 – Nachschlag

Noch ein Nachschlag zu dem Pioneer SX-1080 von ROTEL-Werner, bei dem das „unersetzbare“ Stereo-Dekoder-IC Pioneer PA-1001 defekt war.

[Bild: zZcE4.jpg]

Hier die beiden IC’s:

[Bild: QDBxq.jpg]

unten das defekte, oben das neue aus dem SONY. Ich habe einen IC-Sockel in den Pioneer eingebaut, das erleichtert den Wechsel ungemein.

Das Schönste an der Sache: ich habe in Hongkong eine Quelle entdeckt, bei der ich diese KB4437 IC’s noch neu bekommen habe. Ich habe dann 20 Stück davon geordert, diese sind unterwegs. Mal sehen, was da noch an Zoll und Formalitäten auf mich zu kommt.
Dann kann ich den SONY auch wiederbeleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.