Pioneer SX-5580

sind hier: Home » Gerätevorstellungen » Pioneer SX-5580

Lennart hat heute einen Pioneer SX-5580 restauriert. Ein schöner klassischer Receiver aus der SX-X50-Serie in schwarz. Er ist aus dem Jahr 1976 und entspricht dem SX-1050. Er wiegt satte 23,4 kg, hat reichlich Leistung mit 2 mal 120 W Sinus an 8 Ohm und kostete damals 2.800,- DM, zum Vergleich: einen VW Golf gab es damals ab 7.600,- DM.

Er hatte keinen speziellen Defekt, der Kunde wünschte sich aber eine komplette Generalüberholung, was Lennart heute den ganzen Tag über auch gemacht hat. Schön ist er geworden!

Hier von innen:

[Bild: iBOcO.jpg]

Und hier dieses Exemplar von aussen:

[Bild: cAWYN.jpg]

[Bild: 2q7XJ.jpg]

Als Besonderheit wurde hier das obere Abdeckblech in mattsilber lackiert, das schwarze Gehäuse ist in Echtholz furniert und schwarz gebeizt. Wirklich gelungen, war aber schon so, das haben nicht wir gemacht.

[Bild: rZcdL.jpg]

[Bild: 8Uuu4.jpg]

[Bild: pRRcF.jpg]

In dem Zustand wirklich ein wertiges Sammlerstück mit Langzeitwert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.