Pioneer SX-950

sind hier: Home » Gerätevorstellungen » Pioneer SX-950

Lennart hat nun gerade einen Pioneer SX-950 fertig restauriert, einen bekannten und wirklich klassisch schönen Receiver von 1976 mit satten 2 mal 85 Watt sinus an 8 Ohm und einem Gewicht von 21,5 kg. Er kostete damals 2.280 DM. Ich finde die silbernen Modelle dieser Receiverbaureihe SX-X50 schöner und neutraler als die schwarzen der baugleichen Reihe SX-55X0, das ist aber nur meine persönliche Ansicht.

Er benötigte eine Instandsetzung bzw. Aufbesserung, was Lennart in seiner akribischen Art rund herum auch gemacht hat, seine Engelsgeduld dabei, finde ich immer wieder bewunderswert.

Von innen, gereinigt:

[Bild: cvH8u.jpg]

Die Front, einer der hübschesten Receiver:

[Bild: 1Wile.jpg]

Mit Holz beplankt:

[Bild: KcdGQ.jpg]

Alles wieder schön:

[Bild: zRcpG.jpg]

Strahlt und glänzt:

[Bild: ieO1G.jpg]

Echtes Glas:

[Bild: HQN8a.jpg]

Auch an den Cinchbuchsen kein Stäubchen:

[Bild: gCD8m.jpg]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.