Sansui Eight

sind hier: Home » Gerätevorstellungen » Sansui Eight

Hier noch einige Bilder vom Sansui Eight von Idefix hier aus dem Forum. Er hatte ihn aus den USA importiert (dort wohl aus der Bucht gefischt). Zum Glück ein Club-Modell, die ehedem in den PX-Shops an vorwiegend amerikanische Soldaten verkauft wurden. Wie so oft, hatte sich auch dieser per Handgravur in dem Gerät verewigt, hier an der Frontplatte, rechts aussen – mit Namen und ID-Nr.

Er hatte einen üblen FEhler, nämlich einen bereits im Vorverstärker total verzerrenden rechten Kanal. Ursache hierfür war letztlich ein Transistor, jedoch hatt vor mir schon jemand versucht diesen Fehler zu finden und zu beseitigen. Es ist bei dem Versuch geblieben, hinterlassen hat der „Vorarbeiter“ aber eine übel versaute Platine. Es hat mich viel Mühe gekostet, alles wieder zu herzurichten, dass der Eight in den nächsten Jahren zuverlässig arbeiten wird. Die kompletten Schönheitsreparaturen, Lampenerneuerung und Netzkabel und alls übrige hat dann Lennart übernommen.

[Bild: 48ExB.jpg]

Jetzt kann er sich wieder sehen und hören lassen! Vielleeicht kann uns Idefix ja mal verraten, was er insgesamt bezahlt hat dafür.

[Bild: yVneh.jpg]

Auch das Holzgehäusse wurde etwas aufgefrischt!

[Bild: uSJEi.jpg]

Alles wieder vorzeigbar! Glückwunsch zu diesem bekanntermaßen schönen und guten Gerät, Jürgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.