Sansui 4000 Skalenzeiger

sind hier: Home » Gerätevorstellungen » Sansui 4000 Skalenzeiger

Ihr erinnert Euch noch vielleicht an einen hier vorgestellten Sansui 4000, den Lennart auf LED-Beleuchtung umgerüstet hatte.
Etliche hatten bemängelt, dass ein weisser Skalenzeiger nicht authentisch aussähe. Zu Recht, wie auch der Besitzer des Receivers befand, auch ihn störte die „falsche“ Farbe des Zeigers. Zudem war eine der LED’s (die für PHONO 1) aus unerklärlichen Gründen ausgefallen. Also kam der Receiver nochmals zurück in unsere Werkstatt, die Phono-LED wurde nachgelötet und schon leuchtete sie wieder brav. Nach ein paar „Schubsern“ an dem Gerät, welche die Stöße am Gerät während eines Transportes imitieren sollten, war sie erneut dunkel und liess sich auch nicht wiederbeleben. Also eine neue rein und die überstand dann auch den „Transporttest“.

[Bild: X9mcZ.jpg]

Bei dieser Gelegenheit haben wir uns Gedanken über die Farbe des Skalenzeigers gemacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass man doch auch LED’s mit Lampenfärbelack behandeln kann. Zum Vergleich hier nochmal der „vorher“-Zustand:

[Bild: 5Rjun.jpg]

Nach dem Einfärben der LED’s im Zeiger mit orange nun:

[Bild: V2ELo.jpg]
[Bild: pnU3b.jpg]

Sieht doch wieder authentisch aus, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.