Sansui AU-7500

sind hier: Home » Gerätevorstellungen » Sansui AU-7500

Aus Marcels großer Sammlung war heute mal wieder ein wundervoller Sansui Vollverstärker in unserer Werkstatt. Er stammt von 1972 und war damals einer der ganz wenigen Geräte in schwarz, er leistet 2 mal 43 Watt Sinus an 8 Ohm und wiegt 12,7 kg. Er kostete damals 1.598,- DM.
Der Vertrieb lag in den Händer der Firma Compo-Hifi in Kaiserslautern. Leider hatten Sansui-Geräte nicht die Verbreitung, die Ihnen gebührt hätte. Diese Marke war ihrer Zeit weit voraus und hat sich kaum nach den jeweiligen maintreams gerichtet, was dafür sorgte, dass andere die großen Stückzahlen verkauften. Leider, kann ich nur sagen – ist Sansui doch die am meisten unterschätzte Marke von allen.

Dieses Exemplar hatte die üblichen Alterswehwehchen als er zu uns kam, nun präsentiert er sich beinahe makellos.

[Bild: Sansui_AU_7500_01_28201_Bremen.jpg]

[Bild: Sansui_AU_7500_02_28201_Bremen.jpg]

Einblicke in das Innenleben, man sieht links oben den Netztrafo, rechts daneben die Siebelekos und daneben die Endstufe (Treiber und Endstufentransistoren) auf einem großen Kühlblech. Davor die Endverstärkerplatine, davor die Vorverstärkerplatine, der Phonovorverstärker ganz rechts hochkant und abgeschirmt. Ganz links die Schutzschaltung mit dem Relais.

[Bild: Sansui_AU_7500_03_28201_Bremen.jpg]

[Bild: Sansui_AU_7500_04_28201_Bremen.jpg]

[Bild: Sansui_AU_7500_05_28201_Bremen.jpg]

[Bild: Sansui_AU_7500_06_28201_Bremen.jpg]

Hier die Aussenansichten, die Power-Lampe wurde erneuert. Bis auf den Kratzer unter dem Mode-Schalter ist der Verstärker wirklich mint.

[Bild: Sansui_AU_7500_08_28201_Bremen.jpg]

Dieser Eindruck setzt sich auch auf der Rückseite fort.

[Bild: Sansui_AU_7500_07_28201_Bremen.jpg]

[Bild: Sansui_AU_7500_09_28201_Bremen.jpg]

Hier noch zwei kleine Details von Front und Rückseite.

Marcel (er ist hier wohl noch nicht angemeldet, kann aber noch kommen!) Du kannst Dich auf diesen wundervollen Verstärker freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.