Sansui QRX-7001

sind hier: Home » Gerätevorstellungen » Sansui QRX-7001

Hier also nun doch noch der Nachtisch: ein Sansui Quadro-Receiver QRX-7001 von 1975, der mit seinen 4 mal 35 Watt Leistung schon zur gehobenen Mittelklasse gerechnet werden muss. Er wiegt satte 23,8 kg, ist einfach nur riesig und besticht durch seine metallenen Seitenteile in Verbindung mit dem Edelholzdeckel. Sansui wollte in den frühen 70ern dafür sage und schreibe 3.950,- DM haben – das konnten sich wohl nicht sehr viele leisten.

Er bekam eine große Schalter- und Beleuchtungskur, zudem musste ein unsachgemäßer Fremdeingriff in der Schutzschaltung beseitigt werden. Nun läuft er wieder prima. Lennart hat den wieder richtig schick hinbekommen.

[Bild: ywsXQ.jpg]

Blick ins das Innere, rechts oben die vier Endstufen, links daneben das Netzteil, vorne der Empfänger.

[Bild: eMyg3.jpg]

Das gefällige und stark vom Üblichen abweichende Gehäuse.

[Bild: o61lU.jpg]

Die Front ist hingegen absolut Sansui-Quadro-typisch!

[Bild: 8kIMY.jpg]

Leider sind diese silbernen Umrandungen mit dem schwarzen UNtergrund das Einzige, was man nicht mehr richtig hinbekommt. Diese gebürsteten Flächen haben fast immer eine Beschädigung.

[Bild: FSSK2.jpg]

Dieses Exemplar steht bei einem Sammler im Badischen, der noch etliche andere Sansui-Quadros besitzt! Glückwunsch zu diesem schönen Modell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.