SANYO - FISHER Anlage

sind hier: Home » Gerätevorstellungen » SANYO – FISHER Anlage

Hier mal wieder eine Anlage der Marke Sanyo/Fisher, die aus dem Jahr 1980 stammt und aus einem Vorverstärker, einer Endstufe und einem Kassettendeck besteht, den Tuner haben wir nicht zur Überholung erhalten, es gibt ihn aber bestimmt noch.

Der Vorverstärker heißt CC-3000, die Endstufe mit 2 mal 100 Watt Sinus an 4 Ohm BA-6000 und der Zwei-Motoren/Zwei-Kopf-Recorder heißt CR-4170, alles in schwarz. Dürfte nicht so häufig anzutreffen sein.

[Bild: LUc3L.jpg]

Die Endstufe von innen – ein mächtiger Ringkerntrafo und zwei Sanyo-Hybridbausteine.

[Bild: eclnF.jpg]

[Bild: mD8di.jpg]

[Bild: S014e.jpg]

[Bild: 58jex.jpg]

Die Beleuchtung hat Lennart einige Kopfschmerzen bereitet, entweder sie war zu schwach oder nicht blau, wie sie sein soll. Am Ende hat er dann die Scheibe seitlich blau eingefärbt und die Lampen dafür weiss belassen. Sieht wieder richtig original aus!

[Bild: 17ZJ5.jpg]

[Bild: H0n9e.jpg]

Die Rückansicht der Endstufe.

[Bild: iezmi.jpg]

Das ist der Vorverstärker von innen, die Schalterachsen aus Kunststoff sind alle geplatzt, das machen die Kunststoffe leider gerne nach 30 Jahren, sie verspröden stark und platzen dann. Her wurden die Schalter hinten nicht mehr betätigt, wenn man vorn an den Knöpfen gedreht hat. Da hilft passender Klebstoff an den richtigen Stellen und eine thermoplastische Reparatur der Kunststoffachsen.

[Bild: 6gCcY.jpg]

Die Front wirkt aufgeräumt, STUDIO-STANDARD war der Slogan, mit dem Fisher damals Kunden zu beeindrucken versuchte.

[Bild: wfeaP.jpg]

[Bild: eYhrE.jpg]

[Bild: mH7IH.jpg]

Die Rückseite des Vorverstärkers.

[Bild: kBHJI.jpg]

Hier beide zusammen. Es gab auch noch eine kleinere Endstufe, die BA-3000.

[Bild: 7drsd.jpg]

Das Kassettendeck von innen.

[Bild: VxgKX.jpg]

Das solide Laufwerk, alle Riemen bereits neu und alle Räder überarbeitet.

[Bild: dNZep.jpg]

[Bild: rUNyH.jpg]

Eine gedämpfte Kassettefachklappe und eine Fluoreszensanzeige, das war damals bei hochwertigen Decks so üblich.

[Bild: TJvSZ.jpg]

[Bild: XIFPG.jpg]

Läuft wieder wie neu.

[Bild: mJ1VW.jpg]

Und hier auch noch die Rückseite des Kassettendecks.

Bei Sanyo gab es die gleichen Geräte in silber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.