TEAC AG-5700

sind hier: Home » Gerätevorstellungen » TEAC AG-5700

Lennart hatte viel Spaß mit diesem TEAC Receiver AG-5700, der aus dem Jahr 1979 stammt und noch einen kleinen Bruder namens AG-2700 vorweisen konnte. Er leistet 2 mal 50 Watt Sinus an 8 Ohm und wiegt 12,5 kg. Er war richtig viel benutzt und war völlig ungereinigt – das erhöhte den Spaß erheblich!

Hier einige „vorher“ Bilder:

[Bild: 5nKtp.jpg]
[Bild: KtbCO.jpg]
[Bild: 2za2X.jpg]
[Bild: gePHW.jpg]
[Bild: EfHV2.jpg]
[Bild: pjNcv.jpg]

Er bekam eine gründliche Schalterkur, ein neues Relais und fünf neue Lampen, dann wurde er innen und außen gründlich gereinigt, der Tuner wurde neu abgeglichen und der Ruhestrom eingestellt. Dann durfte er für die nächsten 30 Jahre wieder an die Arbeit. Hier zum Vergleich:

[Bild: k9ne5.jpg]
[Bild: yvocg.jpg]
[Bild: CwW7h.jpg]
[Bild: vhVPp.jpg]
[Bild: kLjOW.jpg]
[Bild: X9CRt.jpg]
[Bild: Qab8S.jpg]

Na, wenn sich das nicht gelohnt hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.