Technics SU-8600

sind hier: Home » Gerätevorstellungen » Technics SU-8600

So nun folgt hier der passende Vollverstärker zum Technics Tuner von gestern Abend. Der SU-8600 stammt auch von 1976 und leistet 2 mal 73 Watt Sinus an 8 Ohm bei einem Gewicht von 12,7 kg.

Er benötigte neben der üblichen Kur eine Reparatur der Schutzschaltung, die dafür sorgte, dass nichts mehr zu hören war. Dort mussten zwei Transistoren und ein Elko erneuert werden, zusätzlich bekam er noch ein neues Relais.

So sieht er von innen aus, gereinigt:

[Bild: AzrzM.jpg]

Und so von aussen – massive Aluknöpfe, die Kippschalter haben leider auch die bröselnden Kunststoffkappen:

[Bild: W2w5v.jpg]

[Bild: cMcLp.jpg]

[Bild: Y7y75.jpg]

[Bild: m09Bj.jpg]

Und noch ein Blick auf die Rückwand, dort gab es noch schlimme Kontaktfehler an den LS-Sicherungen:

[Bild: tHmgE.jpg]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.