Yamaha R-N803D Netzwerkreceiver von 2018 meets vintage

sind hier: Home » Gerätevorstellungen » Yamaha R-N803D Netzwerkreceiver von 2018 meets vintage
So schaut ein moderner Receiver aus, der so ziemlich alles kann. Außer dem, was ein Vintage-Receiver kann, kann dieser hier noch zusätzlich: DAB+, Internetradio, Wlan und, und und. Optisch hat man bei Yamaha schon Anleihen zu den Vintage-Geräten aufgenommen. Die Knebelschalter tauchten seinerzeit in den 1970ern auf und waren rasch ein „Markenzeichen“ von Yamaha. Der Neue hat die auch. Und die aufgeräumte, kühl sachliche Front – alles wie früher.

Unser Kunde wollte aber ein „richtiges“ Vintage-Gerät“, welches die moderne Technik aber vollständig und perfekt beherrscht. Also sollte der neue Receiver ein Holzgehäuse bekommen, so wie die alten Geräte das auch hatten. Nun ja, der Kunde ist König, und sofern es in unserer Macht steht und nicht mit unseren Überzeugungen kollidiert, erfüllen wir diese gerne:
Das Gehäuse ist ganz im „Marantz-Stil“ gehalten, der Netzwerkreceiver passt da perfekt hinein – kein Wunder, das Gehäuse wurde nach Maß angefertigt. Beim ersten Gehäuse (so wie jetzt hier) benötigen wir das Gerät zum Anmessen. Jetzt sind die Daten aber gespeichert und das Gehäuse kann beliebig oft nachproduziert werden – ohne das betreffende Gerät.
Oben sind ausreichend Kühlschlitze vorhanden, Ausschnitte im Boden sorgen für Zuluft von unten. Der Netzwerkreceiver ist ohne den Blechdeckel eingebaut.
Das Gerät funktioniert ohne jede Einschränkung.
Mit Vintage-Receivern hat diese Technik nur sehr wenig gemeinsam…
Auch hinten ist alles absolut passgenau.
Die Originalfüße wurden beibehalten und mit längeren Schrauben in den Original-Löchern befestigt.

Jeder der ebenfalls so etwas haben möchte, kann gern eine Anfrage an uns per mail richten – falls möglich, erfüllen wir in Zusammenarbeit mit der Retro-Tischlerei alle Ihre Wünsche in Holz.

Ein Kommentar für “Yamaha R-N803D Netzwerkreceiver von 2018 meets vintage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.