Gästebuch

Wir freuen uns auf Ihre Einträge und bedanken uns im voraus für die Mühe.

 

Ältere Gästebucheinträge finden Sie im Archiv-Gästebuch

Kommentare: 79
  • #79

    Helmut Dotzler (Donnerstag, 23 September 2021 09:19)

    Liebes good old hifi Team,
    mein Hitachi HA 8700, Bj 1981 erklingt nach der in jeder Hinsicht ausgezeichnet ausgeführten Grundüberholung mächtiger denn je, an großen Cantons raumfüllend, einfach so, wie man sich good old hifi wünscht. Vom perfekten Service und der überaus kompetenten Beratung bin ich begeistert, empfehle Euch natürlich sehr gern weiter. Der weite Weg aus München war jeden Kilometer wert, für Euer weiteres Schaffen wünsche ich alles Gute und viel Erfolg.
    Helmut Dotzler, München

  • #78

    Karl-Heinz Zenger (Donnerstag, 09 September 2021 17:19)

    Liebes good-old-hifi Team,

    ihr seid wirklich die Besten. Meine Yamaha Vorstufe C60 hatte einige Probleme. Ihr habt alle meisterlich gelöst.
    Der lahmende Tuner-Wählschalter funktioniert wieder wie neu. Sämtliche Regler sind funktionieren wie neu.
    Ebenso habt ihr den Phonoeingang auf Vordermann gebracht. Ich betreibe diesen mit einem mit einem Yamaha MC9 System, der Klang ist unbeschreiblich.

    Absolut professionel sind die Kommunikation sowie der Ablauf der Abwicklung.

    Der Sound nach der Revision ist wie am ersten Tag (1984) und ich freue mich jeden Tag über meine good old hifi Anlage.

    Ich kann nur jedem empfehlen der Hifi-Schätzchen hat die Probleme machen, sich vertrauensvoll an das Team Kahn zu wenden.
    Vielen Dank nochmals für die hervorragende Restauration der Vorstufe.

  • #77

    Zeferino Ienna aus Selb (Freitag, 03 September 2021 09:08)

    Hallo good old hifi Team,

    ich möchte mich für die super Arbeit an meinem Yamaha AX-930 Verstärker bedanken..
    Er klingt wieder wie am ersten Tag, vor 31 Jahre..
    Nochmal vielen Dank an das Team.

    Viele Grüße
    Z.Ienna

  • #76

    Manuel H. (Montag, 30 August 2021 10:02)

    Hallo liebes Good Old Hifi Team,
    Hier die Rückmeldung wie besprochen.
    Gerät ausgepackt und zur Probe angeschlossen und ausprobiert, soweit alles gut.
    Jetzt ca 20 Betriebstunden später mein Höreindruck.
    Ich betreibe Electro-Voice Sentry 3 - Boxen, einen CD Spieler von Kenwood , LD-1, Plattenspieler, Le Talec, ein Tonband, Philips N 4520.
    Mein X-1 ist ganz der Alte nur in allem viel besser...
    Die Auflösung, die Tiefe, Staffelung, selbst die Klangfarbe unglaublich natürlich...
    Je länger er im Betrieb ist, umso mehr definiert er seine Eigenschaften...
    Es zeigt sich ein sehr fließendes Klangbild, noch nie konnte ich so leichtfüßig John Coltrane hören...
    Der amp war schon immer in Sachen Platte eine Macht, aber jetzt zeigt er wirklich Größe...
    Eine leichte, sehr dynamische Flussweise, auch hier, so noch nicht erlebte Spielfreude...
    Was mein System ( Satin M118S) so alles abtastet ist echt beeindruckend...
    Die Gerätetemperatur ist nun deutlich geringer, warm, aber nicht heiß, wie vor der Restaurierung...
    Es ist kein leichtes Unterfangen, in Worten darzustellen, was die Bearbeitung bewirkt hat, aber vielleicht ist es verständlicher den Vergleich zu wagen und zu sagen, dass es mir jetzt jedes Mal ein Fettes Grinsen ins Gesicht zaubert, wenn ich Musik höre und ich glaube, darum geht es doch beim Musik hören, einfach Spaß haben...
    Der amp ist jetzt wirklich eine Wucht, ich möchte mich hiermit bedanken.
    Tolle Arbeit, es lebe die Musik, vintag Hifi und Leute die sich damit auskennen.
    Lg Manuel H

  • #75

    André P. ___Crimmitschau___ (Sonntag, 29 August 2021 19:43)

    2019 ließ ich mich darauf ein, eine volldigitale, absolut übertechnisierte Musikanlage durch Geräte aus den späten 70ern zu ersetzen. Ein Verstärker Pioneer SA-8500 ll und ein Tuner
    TX-8500 ll. Beide Geräte waren bei ihrer Ankunft bei mir ( da waren die Teile schon 42 Jahre alt!!! ) noch funktionsfähig und konnten mit einem warmweichen Klang, zeitlosem Design und Einfachheit überzeugen.
    Im Dezember 2020 versagte dann der Tuner den Dienst und ich entschied mich, die beiden Geräte bei good old hifi überarbeiten zu lassen. Zuerst schreckte mich die lange Warteliste etwas ab, aber was soll ich sagen?
    Letzten Freitag durfte ich die beiden Geräte fertig in Empfang nehmen und ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die tolle Arbeit bedanken. Alle Schalter, Drehregler und Knöpfe an den beiden Klassikern funktionieren wie am ersten Tag und der Klang hat sich im Vergleich zu vorher nochmal verbessert. Ich genieße das hören mit den Geräten wieder voll und ganz.
    Wer also noch HiFi-Schätze zu Hause hat, die eine Frischzellenkur benötigen, lasst sie bei Good old hifi in Niemegk aufarbeiten. Es ist jeden Tag Wartezeit und jeden investierten Euro wert !!!
    Vielen Dank an das Team und Lennart und Armin Kahn.
    Beste Grüße aus Sachsen

  • #74

    Hinrich aus Dallgow (Freitag, 13 August 2021 14:17)

    Liebe Familie Kahn,
    nach der Reparatur meiner Akai-Boxen war nun mein Rotel RX-304 dran. Die Überholung von Technik und Front ist Ihnen wieder tadellos, im besprochenen Zeitfenster und zu einem fairen Preis gelungen. Da Boxen und Receiver nun praktisch wie neu sind, gehe ich von 40 weiteren Jahren mit diesen schönen Stücken aus.
    Ich empfehle Sie weiter und danke herzlich!

  • #73

    Wilhelm von Helms, Hamburg (Sonntag, 08 August 2021 14:08)

    Da wollte mein Marantz 2265b nicht mehr so richtig, ein Kanal verabschiedete sich zeitweise. Im Internet standen so Horrorgeschichten wie Bruch in einer Platine usw. Meine Suche nach einem wirklichen Fachbetrieb endete bei 'good-old hifi' in Niemegk. Schon bei Abgabe des Oldies beruhigende Worte wie : könnte das Relais sein aber das tauschen wir ja sowieso aus.
    Der Receiver wurde fertig und ist auch schon wieder bei mir im Einsatz. Alle getauschten Teile führten wieder zu einem Super 70er Jahre Sound. Ich bin wieder verliebt in den Marantz. Danke an das Team von 'Good-old hifi'

  • #72

    Hubert Orthuber (Freitag, 06 August 2021 13:33)

    Liebes Good-Old-Hifi-Team,

    heute habe ich das gute Stück (Denon PMA 850) von Ihnen restauriert zurückbekommen. Schon die Art wie Sie das Gerät mit größter Sorgfalt verpackt zurückgeschickt haben, hat mich gefreut - und zeigt auch Ihre Einstellung zu den guten alten Geräten.
    Jetzt ist er angeschlossen - und erstens funktioniert alles wie neu (Schalter, Relais, Potis..etc.) und zweitens: der Klang ist schon ausgezeichnet! Ich würde s sagen Spitzenklasse und auch wie neu - nur mit dem Unterschied, dass meine Lautsprecher inzwischen noch etwas besser geworden sind als es die vor ca. 40 Jahren waren - und damit der Denon noch etwas mehr auftrumpft!
    Die Idee auch in diesem Bereich Nachhaltigkeit zu etablieren gefällt mir sehr gut und Ihre Arbeit ist auch Spitzenklasse und das zu einem fairen Preis!
    Vielen Dank und weiter so!

  • #71

    Mario aus Köln (Donnerstag, 22 Juli 2021 00:09)

    Ich hatte vor kurzem meinen in die Jahre gekommenen AKAI AM-95 Verstärker zur Reparatur bei good-old-hifi, da er unter anderem immer wieder Aussetzer hatte. Ich muss sagen die Vorplanung für einen Termin war recht lang, dafür aber sehr zuverlässig und die Reparatur tatsächlich Spitzenklasse. Keine Regler kratzt mehr, kein Kanal setzt mehr aus und selbst die Relais für die Lautsprecherumschaltung sind jetzt geräuschlos. Der Verstärker ist quasi wie neu. Und das auch zu einem fairen Preis. Herzlichen Dank für die Arbeit. Empfehle ich gerne weiter.

  • #70

    Armin aus Leipzig (Sonntag, 18 Juli 2021 22:12)

    Ich möchte mich ganz herzlich für die Arbeit an meinem Sansui AU-717 bedanken - der nächste Sansui-Verstärker wartet schon und bekommt seine Restauration ganz sicher auch bei euch!

  • #69

    Stefan Frai (Sonntag, 18 Juli 2021 15:51)

    Hallo Liebes good-old-hifi-team,

    vielen Dank für die Restauration des Receivers Onkyo TX 8500 MKII.

    Diesen Receiver konnte ich nach vielen Jahren suchen, in den USA / New York erwerben. Natürlich habe ich sofort einen Restaurationstermin bei good-old-hifi gemacht. Nach einem halben Jahr war es dann soweit. Der Termin war dran. Diese Woche konnte ich mein Schmuckstück wieder abholen. Natürlich habe ich ihn sofort angeschlossen um das Ergebnis zu hören und zu sehen. Die Beleuchtung wurde umgerüstet auf LED und gefällt mir sehr gut. Klanglich traute ich meinen Ohren nicht. Viel klarer, sauberer, dynamischer als zuvor. Ein echter Hörgenuss. Man könnte jetzt glauben, dass dies ein subjektiver Eindruck ist aber ich habe Vergleichsgeräte. Mit einem Umschalter von good-old-hifi konnte ich zwischen vier Receivern wechseln. Die Receiver die bis jetzt Favorit für CD und Phono waren, müssen sich jetzt hinter dem Onkyo anstellen. Eine wirklich gelungene Restauration, die viel Freude macht.

    Lieben Gruß Stefan

  • #68

    Ingolf Bergmann (Montag, 05 Juli 2021 14:28)

    Mein AKAI AM-79 wurde super überholt und schnurrt jetzt wie ein Kätzchen. Es hat zwar bis zum Beginn der Überarbeitung gedauert, als ich das Gerät mit der super Verpackung (bezogen über g-o-h) versandt hatte ging es aber recht zügig. Ich kann das, auch aufgrund der absolut moderate Kosten, echt empfehlen.
    Vielen Dank aus Frankfurt/Main für die Bemühungen und Sorgfalt. Jederzeit bei Bedarf gerne wieder.

  • #67

    Frank H. (Donnerstag, 01 Juli 2021 15:22)

    Herzlichen Dank für die Restaurierung meines Sansui Eight! Zusammen mit dem von Herrn Benke von der Retro-Tischlerei neu furnierten Gehäuse ist ein phantastischer Receiver technisch und optisch fit für die nächsten Jahrzehnte gemacht worden. Mein insgesamt fünftes bei good-old-hifi restauriertes Hifi Gerät. Alle funktionieren anstandslos wie am ersten Tag nach der Restaurierung.

    Herzliche Grüße und danke für die wie immer hervorragende Leistung

  • #66

    Jürgen S. (Mittwoch, 23 Juni 2021 18:18)

    Liebe Retter der guten alten Technik!

    Als Freund und Fahrer alter Autos finde ich es sehr wichtig, wertige Technik aus früheren Zeiten zu reparieren und nicht gleich wegzuwerfen. Gerade Geräte, die einmal sehr teuer waren und sehr solide gebaut sind, müssen doch am Leben gehalten werden!

    Nach über 25 Jahren Betrieb war es an der Zeit, erste kleine Zipperlein des Schwergewichts Yamaha AX-2000 bei Leuten, die sich mit sowas auskennen, kurieren zu lassen. Ein leichtes Kratzen bei manchem Schalter, die Ausgangsrelais nicht immer bei der Sache, REC-Selektor...... usw.

    Den stabilen Versandkarton bestellt, das gute Teil verpackt und ab nach Brandenburg!

    Als nach einem Monat die Nachricht kam, dass das Gerät fertig sei, war die Vorfreude groß. Und ich wurde nicht enttäuscht, alles funktioniert wieder einwandfrei! Außerdem scheint es, als wäre zuvor ein Vorhang über den Lautsprechern gehangen, der nun vollständig verschwunden ist. WIe neu würde ich sagen!

    Vielen Dank für die tolle Arbeit und weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Grüße aus Niederbayern, Jürgen S.

  • #65

    Tobi (Donnerstag, 17 Juni 2021 00:41)

    Gaaanz große Klasse, was Ihr mit meiner Onkyo Vorstufe P3390 gemacht habt. Ein so hervorragend restaurierter „alter“ Hifi-Baustein braucht sich vor den heutigen Spitzengeräten wahrlich nicht zu verstecken, wovon ich mich beim heutigen Hörvergleich wieder voll überzeugen konnte. Wider dem Wegwerfwahn!

    Beste Grüße und Danke für die, wie immer, tolle Abwicklung!
    Tobi

  • #64

    Wolfgang (aus Rheinhessen) (Sonntag, 06 Juni 2021 21:17)

    Sehr geschätzte Herren Kahn,

    die von Ihnen überarbeiteten ONKYO-Geräte - eine Endstufe M-505 sowie eine Umschalteinheit U-30 - laufen jetzt wieder prima und zu meiner vollen Zufriedenheit. In beiden Fällen handelt es sich ja um etwas exotischere Gerätschaften und zumindest bei der M-505 war zuvor genau mit dieser Begründung die Aufarbeitung in einer anderen Fachwerkstatt abgelehnt worden. Herzlichen Dank!

  • #63

    S.Holler (Mittwoch, 02 Juni 2021 19:49)

    2. Mal Kunde und die Begeisterung wird immer Größer! Vielen Dank für die Tolle Restauration der C2.
    Ich hoffe, dass Ihr uns in weiteren Generationen erhalten bleibt ;-)

  • #62

    Olaf (Montag, 31 Mai 2021 14:04)

    Ich war etwas traurig als sich mein Yamaha CA710 nach 42 Jahren Dauerbetrieb anschickte, endgültig das Zeitliche zu segnen. Von anderer Stelle wurde er schon wegen nicht mehr erhältlicher Ersatzteile totgesagt, aber diese Mannschaft hier hat ihn gerettet: Er spielt wieder wie am ersten Tag! Vielen Dank dafür!

  • #61

    Steffen (Samstag, 22 Mai 2021 13:08)

    Allen Respekt good-old-hifi Team!

    mit dieser Leistung hätte ich nicht gerechnet. Mein Kenwood KA 8300 sieht aus wie frisch aus dem Laden. Und klingt auch so. Wenn man bedenkt in welch jämmerlichen Zustand das Gerät war und nun das Ergebnis gegenüber stellt, kann man nur sagen: Allen Respekt!
    20 Jahre Raucherkneipe, 10 Jahre im feuchten Dachboden und die lieblose Behandlung hatten ihre Spuren hinterlassen.
    Als ich das Gerät aus seinem jämmerlichen Dasein errettete kam für die Instandsetzung nur das Team von good-old-hifi infrage. Und ich wurde nicht enttäuscht.
    Jederzeit würde ich wieder einen der alten Schätze in die Hande dieses Teams geben.
    Leistung, Service und Kommunikation wie man es sich wünscht und nur allzu oft vermisst.
    Vielen Dank und machen Sie bitte noch lange so weiter!
    Beste Grüße aus Bielefeld
    Steffen

  • #60

    Marco (Montag, 17 Mai 2021 10:35)

    Hello,
    got the receiver and I must congratulate you for the great work. It looks spectacular and I’m excited to try it with speakers. I’m sure the sound will be great too. It lasted quite some time to get the job done but it was worth it. Thank you very much.
    Kind regards,
    Marko from Ljubljana

  • #59

    Jochen (aus Köln) (Donnerstag, 06 Mai 2021 10:56)

    Liebes good-old-hifi-team,
    ich höre jetzt wieder zufrieden und entspannt mit meinem Sansui AU-5900 Musik. Er strahlt und glänzt nicht nur äußerlich, sondern auch seine inneren Werte haben durch Euren super Service eine Verjüngungskur erfahren. Endlich leuchtet die Power-LED wieder und der Volume-Knopf läuft geschmeidig. Und vor allem kein Rauschen mehr in den Boxen.

    Ich finde auch insgesamt hat sich die Wartung positiv auf die Klangqualität ausgewirkt. Es macht richtig Spaß mit dem Verstärker Musik zu hören!

    Besten Dank für Eure sehr gute Arbeit!
    Schöne Grüße und bleibt gesund.
    Jochen

  • #58

    A. Primosig (Montag, 03 Mai 2021 15:42)

    Guten Tag liebes good-old-hifi-Team

    Vielen Dank für den Service/die Reparatur meines PIONEER SX-626 inkl. des Umbaus der Beleuchtung auf LED. Tolle Arbeit! Nun ist das Gerät technisch wieder wie neu (oder sogar besser wie?) und für viele weitere Jahre gewappnet.

    Grüsse aus der Schweiz

  • #57

    Roland Schröder (Samstag, 24 April 2021 15:37)

    Liebes good-old-hifi Team,
    kurz und knapp der Pioneer SA-8800 funktioniert wieder tadellos.
    Erstklassige Arbeit wie immer. Gute Gespräche und angenehme Atmosphäre beim bringen und abholen. Die Topadresse in Sachen Reparatur und fachlicher Beratung.
    Uneingeschränkt weiter zu empfehlen.
    Bleibt gesund und weiter soviel Energie und Hingabe bei der Arbeit.
    Bis zum nächsten mal.

    Roland Schröder
    Brandenburg an der Havel

  • #56

    Hans-Jürgen Kreft (Mittwoch, 21 April 2021 18:30)

    Mal wieder Maßarbeit. �
    Meine Endstufe Harman/Kardon 870 fing irgendwann beim Einschalten
    einen hässlichen Plopp an die Lautsprecher ab zu geben, nicht sehr laut, aber doch störend.
    Wie immer perfekte Bearbeitung seitens GOOD-OLD-HIFI,
    Fehler behoben, Problem gelöst und schneller und sicherer Rückversand.

    Geht es besser?

    Grüße

  • #55

    J. Ecker (Dienstag, 13 April 2021 11:15)

    Sehr geehrtes GOOD-OLD-HIFI-TEAM

    Der Sony TA-E88 B ist am Freitag bei mir angekommen. Ich habe ihn natürlich sofort ausgepackt und habe mich fast rückwärts überschlagen vor Freude,

    als ein Gerät zum Vorschein kam, das wohl gerade neu in einem HIFI-Laden in den 70-gern gekauft wurde. Ich weiß ja nicht, wie ihr das macht! Alleine die

    Reinigungs-Arbeiten stelle ich mir schon extrem aufwändig vor. Die Ein- / Ausgänge blinken wie neu. Das Gerät strahlt in der Sonne, dass man zum Anschauen

    eine Sonnenbrille braucht! Der geschliffene Lautstärkeregler wirft eine wunderschöne Corona ( blödes Wort ) auf die Frontplatte.

    Leider konnte ich den Sony erst heute anschließen und austesten. Angeschlossen habe ich zwei DENON-POA-6600 A Monoblöcke, den Tuner Yamaha T-2, den

    Plattenspieler Micro Seiki DQX-1000 mit Kuzma Stoigi Referenz-, SME 3009- und SME 3009-RG - Tonarm und einen CD-Player Revox B 226 "The Signature".

    Das Ergebnis war beeindruckend! Besonders der Klang der Ortofon-, Denon- und Benz-Tonabnehmer war überragend! Aber auch der Tuner und der CD-Player

    kommen klanglich wieder richtig zur Geltung! Es gibt keinerlei Nebengeräusche mehr an Lautstärke-, Balance-Regler sowie den Schaltern. Auch dieses Mal

    möchte ich den Hut vor ihnen ziehen für diese wieder unfassbare, qualitativ höchstwertige Restauration. Ich bin sehr, sehr glücklich, dass ich sie als absolut

    professionell arbeitende Restaurations-Profis für HIFI-Geräte gefunden habe!!

    Meine größte Hochachtung, ich bin einer ihrer Hardcore-Fans!!

  • #54

    Olaf G. (Montag, 12 April 2021 10:25)

    Liebes good-old-hifi Team,

    Ein großes Dankeschön für die Restaurierung meines Sony TA-F770ES! Alle mir bekannten, und wahrscheinlich auch die unbekannten, Alterswehwechen sind weg und zum Spiegeleier braten kann man ihn auch nicht mehr benutzen. Auch der Klang ist wieder so wie ich mir das vorstelle.

    Etwas verspätet auch noch ein Dankeschön für die Restaurierung meines TA-F530ES im letzten Jahr. Beim Auspacken und Ausprobieren fühlte ich mich um 30 Jahre zurück versetzt, als ich ihn mir vom ersten richtig verdienten Geld gekauft hatte. Zusammen mit den anderen damals erstandenen Komponenten zaubert er mir heute wieder beim Musik hören ein Lächeln in‘s Gesicht.

    Schön das es noch solche Menschen wie ihr Team gibt, dass sich mit viel Liebe und Fachkompetenz dem Erhalt unserer Jugendträume widmet! Ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen und bei Bedarf wieder in Anspruch nehmen.

    Viele Grüße und alles Gute,
    Olaf

  • #53

    Michael Serr (Freitag, 09 April 2021 16:07)

    ...heute meinen Pioneer SX-1010 von der Frischzellen-Kur zurück erhalten. Ich bin begeistert. Der Invest hat sich für mich auf jeden Fal gelohnt....so schön hat der Receiver vorher nicht gespielt. Auflösung, Bühne, sauber-konturierter Bass...das macht Spaß....

  • #52

    Ralf aus Augsburg (Donnerstag, 01 April 2021 11:42)

    Liebes Good-Old-Hifi-Team,
    ich habe kürzlich meinen Onkyo A-8780 zurückerhalten. Das Gerät sieht aus wie frisch gekauft. Leider habe ich momentan keine angemessenen Lautsprecher zur Verfügung, um das Gerät richtig testen zu können aber zumindest laut einem flüchtigen Testaufbau scheint alles wieder perfekt zu funktionieren. Die Abwicklung war professionell und die Kommunikation sehr angenehm und zuvorkommend. Die Wartezeit hat mich nicht gestört, da ich für den Verstärker ohnehin erst noch einen würdigen Platz einrichten muss. Von meiner Seite ein großes Lob und vielen Dank!

  • #51

    Marcel aus Hamburg (Freitag, 19 März 2021 10:13)

    Liebes good-old-hifi Team,
    ich bin sehr glücklich darüber, dass es noch eine Anlaufstelle gibt die sich mit der Restauration der guten alten Klassiker befasst.
    Ich habe ein Marantz 2275 welcher Jahre - ja gar Jahrzehnte - im Keller rumstand meines Schwiegervaters rumstand. Da mir das Herz blutet wenn hochwertige, tolle Dinge einfach nur ungenutzt rumstehen stoßte ich nach einiger Recherche auf dieses Team. Die relativ lange Wartezeit bekräftigte meine Vorerwartung, dass es sich hier um wahre Kenner der Materie handelt.
    Der Ablauf war sehr professionell und das Gerät wurde quasi "runderneuert". Die Rechnung enthielt gleichzeitig einen ausführlichen Arbeitsbericht und die ausgebauten Teile wurden mitgegeben, sodass alles sehr transparent ist und der Kunde weiß was gemacht wurde. Auch eine nachträgliche Nachbesserung wurde unkompliziert abgewickelt.
    Die Preisgestaltung ist fair und transparent. Das Gerät ist nun wieder wie neu und der Musikgenuss ist erstklassig! Vielen Dank dafür! Und vor allem finde ich es ganz große Klasse, dass hier der Wert der Geräte noch Wertschätzung findet. Ganz großes Lob von mir und bitte macht weiter so! :)

  • #50

    Bernhard Roloff (Sonntag, 14 März 2021 15:05)

    War am 10.3.2020 zwei weitere Geräte abholen (JVC AX5 und QL Y3F). Wieder wurde hervorragende Arbeit von Euch geleistet. Dafür danke ich Euch gerne. Sind jetzt von Euch 9 Geräte von mir in den letzten 3 Jahren einwandfrei gewartet worden. Ein kleines Problem ist nur die doch recht lange Wartezeit. Und ich hoffe, daß Ihr Eure Plattenspielerentscheidung noch mal überdenkt. Mit Armin hättet Ihr doch einen "alten" erfahrenen Coach. Macht ansonsten weiter gute Arbeit !!!

  • #49

    Martin aus München (Montag, 01 März 2021 19:15)

    Hallo allerseits,

    ich besitze eine Yamaha Endstufe M65, die im Herbst des letzten Jahres ihren Dienst einstellt, d.h. die Protection Lampe ging an und die Endstufe ging in den „Offline-Mode“.
    Nach längerer Suche im Internet bin ich auf good-old-hifi aufmerksam geworden.
    Ich habe dann eine Mail geschrieben, das Problem geschildert und meine Reparaturanfrage gestartet.
    Ich bekam kurzfristig eine Rückmeldung und eine ungefähre Kostenabschätzung.
    Leider, aufgrund Corona und einer sehr guten Auftragslage müßte ich mit ca, Monaten rechnen, bis meine Endstufe entgegengenommen werden könnte.
    Ich habe mich entschieden zu warten und das Gerät dann zur Reparatur (Restauration) zu geben.
    ich mußte dann noch weiter prognostizierte 5 Wochen warten.
    Dann bekam ich. Nachricht mit einer Aufstellung, was an Bauteilen getauscht wurde.
    Natürlich mußten auch die „kalten Lötstellen“ umfangreich nachgelötet weden.
    Trotzdem wurden die abgeschätzten Kosten unterschritten.

    Jetzt habe ich wieder eine voll funktionstüchtige Endstufe.
    Ich bin wieder glücklich und trotz der langen Wartezeit sehr zufrieden.

    Ich würde mich jederzeit wieder an das Team von good-old-hifi weden.

    Nochmals herzlichen Dank,

  • #48

    jürgen friedrich (Montag, 01 März 2021 15:44)

    liebes good-old-hifi Team,
    Sansui SIX defkt, was nun? Natürlich die Spezialisten anrufen, Fehler beschreiben, Nach kurzer Zeit aussagekräftige Antworten, sofort auf dem Punkt genau. Eben Sansui - Spezialisten, Das ist guter Service.
    Habe dann die defekten Teile dem Team geschickt, kamen nach kurzer Zeit in einem einwandfreien Zustand zurück,repariert, kostengünstig und sehr ordentlich verpackt. Vielen Dank dafür. Also, wer noch alte HI -FI Schätze hat, sofort zu dem good-old-hifi Team, dort sind sie in den besten Händen. Kenne das Team nun schon viele Jahre, habe schon mehrere Geräte von Sansui reparieren lassen, immer erste Sahne. Nochmals vielen Dank an Armin und Lennart! Bleibt gesund und weiterso.
    Beste Grüße aus Kenzingen;
    Jürgen Friedrich

  • #47

    BMerk (Mittwoch, 24 Februar 2021 12:37)

    Sehr geehrte Herren Kahn,
    im vergangenen Jahr hatten Sie meinen Receiver Sansui 9090 DB zur Reparatur.
    Unmittelbar davor war das Gerät bei einem hiesigen bereits zur Wartung und auch Reparatur und bekam es dann mit dem Hinweis des Bedauerns als nicht mehr reparabel zurück, da die zur Reparatur notwendigen Teile nicht mehr lieferbar sind.
    Weil ich meinen Receiver jedoch nicht so ohne Weiteres aufgeben wollte, habe ich recherchiert und zufällig auch Ihre Kontaktdaten entdeckt.
    Nach einem kurzen Informationsaustausch, der nicht nur schnell sondern auch zielgerichtet war, habe ich dann von Ihnen die Nachricht erhalten, dass eine Reparatur möglich ist.
    Für die Zusendung des Gerätes musste ich allerdings selber sorgen und eine geeignete Verpackung dafür basteln.
    Recht kurz nach dem Versand haben Sie dann den Eingang bestätigt, bei dem Sie leider mitteilten, dass ein Transportschaden in Form einer Beschädigung der Holzwange des Receivers eingetreten ist.
    Dies hat leider die Ursache in meinem gut gedachten, aber leider nicht optimal gemachten Kantenschutz für den Transport.
    Die von Ihnen angesetzte Dauer für die Reparatur war sehr gut geplant und ohne nachfragen zu müssen, haben Ich von Ihnen die Mitteilung erhalten, dass das Gerät zum Rückversand kommt.
    Nach wenigen Tagen kam der Receiver dann im ursprünglichen Karton, aber besser verpackt an.
    Beigepackt waren nicht nur die ausgelöteten und ersetzten Einzelteile, sondern auch wichtige Hinweise zum Umgang mit dem Gerät, zur Vermeidung von künftigen Schäden.
    Besser geht es fast nicht.
    Nach einigen Tagen der Akklimatisierung wurde der Receiver angeschlossen und in Betrieb genommen.
    Welch eine Freude. Alle Funktionen, soweit diese mit den angeschlossenen Komponenten zu testen möglich war, funktionieren einwandfrei. Kein Knacken und Knistern bei Schaltvorgängen.
    Und vor Allem ein sauberer und klarer Klang.
    Inzwischen bereitet der Receiver seit fast vier Monaten beinahe täglich Freude mit gutem Radio- und CD-Klang.
    Daher bedanke ich mich ganz herzlich für den sehr guten Service, der angefangenen von der ersten Kommunikation per E-Mail, der Abwicklung zur Vorbereitung der Reparatur bis zur Rücksendung des Gerätes auf außerordentlich hohem Niveau ist.
    Einzig die Tatsache, dass für Geräte die mit Maßen, wie die des Sansui aufwarten, keine annähernd passgenaue Verpackung angeboten wird, darf als kleines Manko angeführt werden.

    Insoweit bekommen Sie von mir 9,75 von 10 Punkten

    Danke

  • #46

    Mark R. (Montag, 22 Februar 2021 12:36)

    Nachdem das good-old-hifi Team vor 1,5 Jahren meinen Harman/Kardon PM665 renoviert hat und er perfekt funktionierte, habe ich ihn wohl zwischendurch etwas vernachlässigt und durch zu seltene Bedienung für Korrosion in den Schaltern gesorgt.

    Als nur noch ein Kanal der Vorstufe funktionierte, hatte ich angenommen, es wäre durch ein versehentliches anlassen über 48h wieder etwas durchgebrannt. Nach kurzer Email-Rücksprache durfte ich meinen Verstärker direkt (also ohne Warteliste) zu good-old-hifi schicken und bekam ihn schon 4 Tage später wieder zurück.

    Er lief wunderbar und der beigelegte Brief hat erklärt, was falsch gelaufen war. Schon in der ursprünglichen Packungsbeilage nach der Renovierung hatte good-old-hifi empfohlen mindestens einmal im Monat alle Schalter ein paar mal kurz zu betätigen. Das hatte ich vergessen bzw. ignoriert und darauf hin ist ein Source-Umschalter korrodiert, so dass einer der beiden Kanäle nicht mehr funktioniert hat.

    good-old-hifi musste nur alle Schalter wieder ein paar mal betätigen (so wie ich es selber hätte tun sollen) und alles ging wieder.

    Ein super Service und hervorragend zuvorkommender Umgang mit mir als "unbelehrbarem" Kunden ;-)

    Vielen Dank, Ihr seid ein tolles Team!

  • #45

    Tobi (Montag, 15 Februar 2021 21:35)

    Liebes Good-Old-Hifi Team,
    herzlichen Dank für die tolle Überarbeitung meines Onkyo A-8690. Schaut fast aus wie frisch aus dem Laden und klingt auch wieder so. Bin schon gespannt wie meine Onkyovorstufe nach Eurer Revision im Mai klingt, da wirds mich dann wahrscheinlich umhauen.

    Herzliche Grüße
    Tobi

  • #44

    Matthias B aus 22337 Hamburg (Donnerstag, 11 Februar 2021 18:52)

    Sehr geehrte Herren Kahn,
    vielen Dank für die Reparatur meines Harman A402, bei dem ein Stromstoß bei Anschluß eines iphones über die Klinkenbuchse im laufenden Betrieb alle Sicherungen durchbrennen liess. Die Aufarbeitung des Gerätes bei Ihnen vor Jahren (WBT-Klemme, Potis) lässt ihn wie am ersten Tag (angeschafft mit den Konfirmationsgeschenken Anfang der 1970er Jahre) klingen (kraftvoll, warm und feinzeichnend, um meine Dynaudio Crafft´s anzutreiben). Gäbe es einen Preis für Nachhaltigkeit im Handwerk, ich würde Ihnen diesen verleihen.
    Mit besten Grüßen und herzlichem Dank.
    M.B.

  • #43

    Gerd Reuter (Mittwoch, 10 Februar 2021 13:07)

    Liebes good-old-hifi-Team,
    ich bedanke mich recht herzlich für die gelungene Komplettüberarbeitung meiner Sansui C-2101 und B-2101. Die beiden Geräte sehen aus wie neu und der Klang ist gegenüber vorher nicht mehr wiederzuerkennen. Da leben meine Magnepan 1.6 richtig auf und die Freude darüber wächst von Tag zu Tag.

  • #42

    Slaven MARIC (Sonntag, 07 Februar 2021 17:58)

    Liebe Familie Kahn,
    wie schon erwartet sind meine beiden Geräte in Top Zustand zurückgekommen. Verstärker Luxman SQ 202 und Tuner Luxman WL 212 können sich wieder sehen lassen. Seitliche Holzteile und fehlende Kunststoffteil wurden perfekt montiert, Service durchgeführt, und trotz kleinen Einschränkungen beim Tuner spielen beide Geräte hervorragend.
    Vielen Dank und herzliche Grüße aus Tirol. Slaven

  • #41

    Marc Lutz (Montag, 01 Februar 2021 10:42)

    Ganz herzlichen Dank für die wunderbare Restauration meiner C90/M90 Urushi-Kombi.
    Klanglich und optisch sind die Babies wieder 1A. Vor allem mit den original Lampen, die damals in den Endstufen verbaut wurden.
    Jetzt haben die Babies wieder Seele :)

    Herzliche Grüsse
    Marc Lutz

  • #40

    Thornton Wache (Samstag, 30 Januar 2021 23:53)

    Mein Marantz 2325 ist seit ein paar Tagen aus der Revision zurück. Was soll ich sagen...
    Jungs, ihr seid Weltklasse!! Hab jetzt alle Eingänge getestet und bin komplett begeistert... Optik, Klang...Der Marantz sieht sieht richtig geil aus und klingt sensationell
    Die Herren Kann haben hier einmal mehr eine sehr gute Arbeit abgeliefert und obwohl ich weiß, das sich dadurch die Warteliste wieder bissle verlängert, kann ich good-old-hifi vorbehaltlos empfehlen. Da gibt's was genaues für's Geld, wie man hier sagt. Ich für meinen Teil hab jetzt nen 75er 2325, der von aussen komplett original ausschaut, mit Beleuchtung und LS Buchsen, und vollrevisionierd wurde. Und ich kann gar sagen, wie happy ich bin, das der alte "neue" Kasten so unfassbar gut klingt.
    Danke!

  • #39

    Michael Böcker (Montag, 25 Januar 2021 19:24)

    Das Team von good old Hifi hat meine über 30 Jahren alten Vor- Endverstärker C65 bzw. M65 von Yamaha repariert und nun erstrahlen diese beiden Geräte wieder im alten Glanz.
    Klanglich hat es sich enorm verbessert, der Detailreichtum ist nun wieder ein Hörgenuß, der wohl im Laufe der Zeit unbemerkt von mir abnahm.
    Absolut empfehlenswert, seine alten Hifischätze dort zur Reparatur bzw. Überholung abzugeben.

  • #38

    Udo Witt (Samstag, 23 Januar 2021 15:15)

    Ich muss/kann/darf mich jetzt auch in der Liste der zufriedenen Kunden einreihen.

    Anfang 1990 habe ich mir nach meinem 18. Geburtstag eine für meine damaligen Verhältnisse recht teure Musikalage gekauft. Heute muss ich sagen: Es hat sich gelohnt, denn die Anlage ist auch heute noch - mit Ausnahme des inzwischen nicht mehr funktionsfähigen Tapes - weitestgehend komplett im täglichen Dauerbetrieb (zumindest der Verstärker, da über den auch der Fernseher läuft).

    Allerdings machte der Verstärker - ein Pionier A-656 - nach all den Jahren ein paar Probleme (hauptsächlich ein immer wiederkehrender Kanalausfall bei CDs). Also entschied ich mich für eine komplette Revision nach dem Motto "wenn schon, denn richtig" ...

    Jetzt macht das gute Stück wieder so viel Spaß wie ich es gewohnt war und ich hoffe, dass nicht irgendwann die Nachbarn vor der Tür stehen und sich beschweren ... ;)

    Auf die nächsten 30 Jahre ...

    Ganz herzlichen Dank und viele Grüße

    Udo Witt

    PS: Schade, dass die alten Berichte von vor 2017 nicht mehr online sind (denn darüber bin z. B. ich erst auf good-old-hife Aufmerksam geworden) ...

  • #37

    C. Stork (Samstag, 23 Januar 2021 13:01)

    Ich konnte heute meinen MARANTZ 2230B in Empfang nehmen und bin begeistert. Die Anzeige erstrahlt in einem wunderschönen Blau, das Einschalten geht endlich wieder absolut geräuschlos vonstatten und die Umbauten auf Kaltgeräte Buchse fürs Netzkabel sowie Anschlüsse für LS-Bananenstecker sind exzellent umgesetzt. Dass viele der ausgetauschten elektronischen Bauteile NOS sind, lässt auf eine Langlebigkeit dieser Revision hoffen. Dass mein ursprünglicher Wunsch auf eine LED-Umrüstung zunächst nicht das erhoffte optische Ergebnis brachte war kein großes Problem. Ein kurzes Telefonat mit Herrn Kahn und es erfolgte ein kostenloser Rückbau auf die originalen Lämpchen. Das war ausgesprochen kundenfreundlich und hat meinen eh schon positiven Eindruck nur noch verstärkt.

    Ich empfehle aufgrund meiner Erfahrung bei etwaigen Unsicherheiten zu geplanten Umbaumaßnahmen auf jeden Fall eine telefonische Beratung durch Herrn Kahn Senior oder seinen Sohn, damit man auf Basis ihrer Erfahrung das Optimum aus der geplanten Reparatur oder Revision ziehen kann.

    Noch einmal vielen Dank für die ausgezeichnete Reparatur sowie die vielen anderen Dinge (hervorragende Verpackung, Bereitstellung geeigneter Kartonage, Ticket-System, etc.), die einen tollen Service ausmachen.

    Herzliche Grüße aus Hamburg,
    C. Stork

  • #36

    Berndt (Freitag, 08 Januar 2021 00:24)

    Vielen herzlichen Dank für die perfekte Wiederherstellung meines Vollverstärkers Technics SU-V670PXS.
    Alles wieder wie am ersten Tag. Die Musik perlt wieder glasklar und fein auf beiden Kanälen in allen Lautstärkebereichen. Daumen hoch !
    Ein großes Lob auch für die Kommunikation und die Versandlogistik.

  • #35

    Heinnz - Dietmar Figge (Dienstag, 05 Januar 2021 19:49)

    Liebes good-old-hifi team,

    anbei eine tabellarische Aufstellung vom Ablauf der Revision meiner beiden Geräte SONY TA-F 808es und ST-S 707es.

    Am 14.05.2020 um 17:45 Uhr stellte ich eine Mail-Anfrage wegen der in etwa zu erwartenden Kosten, die bereits um 17:50 freundlich von ihnen beantwortet wurde.
    Um 19:20 den Auftrag für die Überholung per Mail erteilt.

    Am 15.05.2020 um 09:15 habe ich auf dem selben Weg die Auftragsnummern für meine potenziellen Patienten von Ihnen erhalten.

    Am 05.10.2020 um 11:30 lag die Geräteanforderung zwecks Überholung durch goh in meinem Postfach. Also sofort die Geräte verpackt und den Transport nach Niemegk veranlasst.

    Am 12.10.2020 wurden die Geräte dann von GLS abgeholt und am

    14.10.2020 von Ihnen als in Niemegk eingetroffen gemeldet worden.
    Dann musste ich mich bis zum

    30.11.2020 um 13:36 Uhr in Geduld üben bis die Fertigmeldung per Mail bei mir eintraf.

    Am 11.12.2020 wurden die Geräte nach freundlicher Begrüßung durch Herrn Armin Kahn von mir persönlich in Niemegk in Empfang genommen. Da ich auf Grund eines Besuch bei meinem Schwager ohnehin schon in der Gegend war, bot sich diese Vorgehensweise an.

    Nach meiner Heimkehr am 15.12.2020 erfolgte nach der Akklimatisation der Bausteine die Integration in die restliche Anlage sowie die mit Spannung erwartete erste Inbetriebnahme der revidierten Geräte.
    Siehe da, das nervige Knacken und Prasselgeräusch des Tuner war verschwunden und auch der Senderspeicher tat wieder was ich von ihm erwartet hat, er speichert und vergisst nichts mehr.
    Der Verstärker spielte so wie ich ihn in bester Erinnerung hatte.
    Aber was war das? Nach drei Tagen fleißiger Einarbeitung der verbauten Neuteile bemerkte ich eine nicht unwesentliche Veränderung im Klangbild. Die Höhen und der Mittenbereich überzeugen wie eh und je aber was ist mit den Tiefen passiert? Der Bass der mich in der Vergangenheit eigentlich auch nie enttäuscht hat schiebt nun mit deutlich mehr Energie ein gefühltes Stockwerk tiefer in den Keller, das kannte ich so bis dato nicht.

    Die Pflegemaßnahmen bei den good-old-hifi Spezialisten haben sich auch wenn es seine Zeit dauert, absolut gelohnt. Außerdem haben sie es tatsächlich geschafft, den angegebenen Budgetrahmen noch nicht einmal auszuschöpfen. Das und ihre Arbeit ist absolut LOBENSWERT.

    Meinen besten Dank an das Team von Lennart und Armin Kahn.

  • #34

    Ralph aus Witzhelden (Dienstag, 05 Januar 2021 13:53)

    Hier noch ein Nachtrag zum Thema Service von good-old-hifi, der mich wieder einmal begeistert hat:
    Mein Vorverstärker von Yamaha, CX-2, machte etwa vier Wochen nachdem er aus der Restauration zurück war, plötzlich wieder Probleme. Urplötzlich fiel ein Kanal komplett aus, ohne Vorwarnung, kein knistern oder rauschen vorher und das immer wieder. Durch aus- und wieder einschalten ließ sich der Fehler entfernen, kam aber wieder. Also die Werkstatt kontaktiert mit der bangen Frage, wie lange eine Kontrolle wohl dauern würde. Die Antwort kam prompt: sowas machen wir ganz kurzfristig. Also den Yamaha wieder eingeschickt und schon nach zwei Tagen kam ein Anruf, man könne keinen Fehler finden, der Yamaha verhalte sich vorbildlich, ob es an den Kabeln liegen könne. Ich hielt das für unwahrscheinlich, es handelte sich um teure Oehlbach-Kabel, noch relativ neu. Bereits zwei Tage später hatte ich die Vorstufe ohne weitere Kosten zurück und es stellte sich heraus: es lag tatsächlich am Kabel, das hatte ich vorher absolut ausgeschlossen.
    Vielen Dank an das good-old-hifi Team also noch einmal für die schnelle und kostenlose Hilfe, ihr seid die Größten.
    Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und macht so weiter

    Ralph

  • #33

    Karsten Schultz (Samstag, 19 Dezember 2020 12:25)

    Liebes good-old-hifi team,
    vielen Dank für die exzellente Arbeit, die perfekte Logistik und den Maßkarton.
    5 Sterne für Euch. Sehr zu empfehlen.

    Liebe Grüße aus München, Schöne Feiertage und alles Gute

    Karsten

  • #32

    Frank Pfeffermann (Dienstag, 15 Dezember 2020 08:14)

    Jungbrunnen für meinen geliebten Technics SU-3500

    Moin Leute,

    hatte ich mich jemals bei euch bedankt ?

    Falls nicht...dann jetzt:

    IHR SEID DIE ALLERGRÖßTEN !!! ���

    viele Grüße aus dem Norden
    Frank Pfeffermann

  • #31

    Iven (Montag, 14 Dezember 2020 19:03)

    Danke für die Restaurierung meines NAD 200. Der Verstärker bringt nun wieder richtig Spaß! 5/5*

  • #30

    Andreas Rulle (Sonntag, 13 Dezember 2020 12:43)

    Liebes Good-Old-Hifi-Team,

    wie nicht anders zu erwarten, bin auch ich mit der Restauration meines Sony TA-1055 sehr zufrieden. Dass hier Fachleute die technische Überarbeitung perfekt erledigen können ist wohlbekannt.

    Bei dem TA-1055 musste jedoch auch ein abgebrochener Schalter ersetzt werden. Da ich das Gerät aus Italien als „completamente revisionato eccellente“ erworben hatte und anschlie-ßend gesehen hatte was geliefert wurde, wollte ich technisch kein Risiko eingehen und dar-über hinaus auch optisch das Gerät in einen wohnzimmertauglichen Zustand versetzt haben. Das war wesentlich für das „Gesicht“ des Verstärkers. Lennart beschreibt diese Restauration des Schalters in seinem Bericht (mit Bildern). Vielen Dank dafür. Ich glaube jeder Gerätebe-sitzer erfreut sich an euren Berichten, die ich regelmäßig verfolge.

    Als ich zunächst im Arbeitsbericht zum Verstärker gelesen hatte „wir haben ein Knopf mon-tiert“ da dachte ich, um Gottes Willen keinen Knopf?! Komische Bilder tauchten vor meinen Augen auf. Aber genau diese Restauration ist perfekt gelungen. Ich bin wirklich pingelig, aber wer nicht ganz genau hinsieht wird nicht erkennen, dass der Schalter kein originaler ist. Lie-ber Lennart, ich habe auch den Tuner Sony ST-5055 L passend zum TA-1055. Da der Schalter keine Rillen an der Außenwand hat - wie die anderen Knöpfe - passt dein Replacement su-per!

    Vielen Dank und schöne Vorweihnachtstage, frohe Weihnachten sowie ein gutes neues Jahr.

    Viele Grüße aus Münster

    Andreas Rulle