Gästebuch

Wir freuen uns auf Ihre Einträge und bedanken uns im voraus für die Mühe.

 

Ältere Gästebucheinträge finden Sie im Archiv-Gästebuch

Kommentare: 99
  • #99

    Christa Kling (Donnerstag, 20 Januar 2022 10:35)

    Vielen Dank für den guten Tip gestern. Mein Pioneer Verstärker läuft wieder wie am ersten Tag. Super Sound!! Die Firma Good Old Hifi kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich bin sehr froh, dass ich eine
    Firma gefunden habe, die unsere Oldtimer wertschätzt und wenn nötig mit viel Know How wieder zum Laufen bringt.

  • #98

    Carsten Hehl (Mittwoch, 19 Januar 2022 20:51)

    Lieber Herr Kahn, liebes „good old hifi“ Team,
    nachdem mein Sansui AU 717 nach seiner Restauration seinen gewohnten Platz eingenommen hat und ich meine Altec Model 19 wieder zum Beben brachte, bekam ich mein Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht. Ein Traum! Ich möchte mich ganz herzlich für den reibungslosen, unkomplizierten und professionellen Service bedanken. Es lohnt sich, seinen alten Schätzchen neues Leben einzuhauchen.
    Ich wünsche weiterhin gutes Gelingen,
    Ihr Carsten Hehl

  • #97

    Matthias K. (per email übersandt) (Mittwoch, 19 Januar 2022 10:44)

    Liebe Freunde von "good old hifi“,
    Anfang 2018 habe ich Ihnen meinen geliebten alten Kenwood KA-907 Verstärker zugeschickt, den ich vollständig repariert und sorgfältig gereinigt zurück bekommen habe.
    Vorher hatte ich lange überlegt, mir statt des vierzig Jahre alten Boliden etwas Zeitgemäßes anzuschaffen, konnte mich dann aber doch nicht von dem wunderbaren und einmalig schönen Gerät trennen.
    Es ist und war ja auch immer ein Stück meines Lebens. Zufällig hatte ich Ihre Firma im Internet entdeckt - welch ein Glück! Für mich und meinen Kenwood.
    Er spielte vom ersten Tag an auf wie neugeboren und tut es jetzt, fast vier Jahre später, immer noch.
    Und er erfreut meine Augen und meine Ohren, acht bis zehn Stunden am Tag, das übertrifft nur meine wunderbare Frau….
    Ganz herzlichen Dank für die tolle Arbeit, die Sie geleistet haben. Danke auch für die so offene und ehrliche Zusammenarbeit und den fairen Preis. Es ist ein Wunder, dass es solche Firmen wie die Ihre heute noch gibt. Wie sehr würden wir uns solche Betriebe auch in anderen Sparten wünschen.

    Mit ganz herzlichen Grüßen aus dem schönen Dinkelsbühl an der Romantischen Strasse

  • #96

    Felix Austen (Montag, 17 Januar 2022 13:36)

    Ich habe meinen Receiver 2 mal reparieren lassen. Als noch immer ein Problem bestand reparierten die beiden mir den Receiver ein drittes Mal, diesmal kostenfrei und sehr kulant. Die Bearbeitungszeiten sind wahnsinnig schnell, genauso sind auf Anfragen per Mail in der Regel nach wenigen Stunden Antworten da. Wer seinen alten Receiver gerne lange nutzen möchte und ein bisschen investieren kann, der wird wohl keine bessere Adresse auf der Welt und in Deutschland finden.

  • #95

    Thorsten Herschke (Donnerstag, 30 Dezember 2021 15:37)

    Ein wirklich zuvorkommender, freundlicher und serviceorientierter Reparaturbetrieb. Alle Probleme wurden schnellstmöglich gelöst. Es ist schön, dass es noch Leute gibt, die in diesen Wegwerfzeiten diese schönen Geräte am Leben halten. Lieben Dank

  • #94

    Rolf König (Sonntag, 26 Dezember 2021 13:28)

    Vielen Dank für die Restaurierung meines Kenwood KA 601!
    Es ist ganz wunderbar, dass es Werkstätten wie good-old-hifi gibt, damit die alten lieb gewonnen Schätzchen, die man Anfang der 80er gekauft hat, wieder voll funktionsfähig sind.
    - und ganz lieben Dank für die superschnelle Reparatur noch vor Weihnachten - dafür *****

  • #93

    Achim Reimann (Mittwoch, 22 Dezember 2021 17:48)

    Sehr geehrter Herr Kahn,sehr geehrte Mitarbeiter des HiFi-Teams
    Vielen Dank noch mal für die schöne Restaurierung meines Marantz 2285b.Das Gerät sieht wieder wie neu aus,alles funktioniert einwandfrei und die Neue LED Beleuchtung sieht umwerfend schön aus.Absolut gelungen,vermutlich auch wegen des Austausches der Diffusionsfolie.Ich werde Euch auf jeden Fall gerne weiterempfehlen.
    Ganz viele Grüße aus Bergheim

  • #92

    Tobi (Dienstag, 21 Dezember 2021 22:23)

    Was soll ich sagen? Auch das bereits dritte Gerät, meinen Onkyo A 8870, wieder perfekt restauriert zurückerhalten. Auch die Schwachstelle, der Vorwahlschalter für die Eingangswahl, funktioniert wieder perfekt.

    Liebe Grüße und herzlichen Dank an Euer Team
    Tobi Hemerl

  • #91

    Stefan Kohl (Montag, 20 Dezember 2021 16:43)

    Hallo liebes good-old-hifi-Team.
    Vielen Dank für die perfekte Restauration meines Sanyo 2900KR. Jetzt sieht er noch besser aus als vorher und funktioniert einwandfrei. Jetzt ist er wieder ein seltenes Schmuckstück.
    Top Service zum vereinbarten Preis- ich bin sehr zufrieden und kann Sie nur weiterempfehlen.
    Liebe Grüße aus Augsburg
    Stefan Kohl

  • #90

    Stefan Melzig (Montag, 20 Dezember 2021 13:38)

    Liebes good-old-hifi Team,

    ich möchte mich recht herzlich für die perfekte und schnelle Restaurierung meines Yamaha R-700 Receivers bedanken. Auch das Problem mit der nicht mehr lieferbaren Endstufe, wurde nun doch noch erfolgreich gelöst. Jetzt macht uns das Gerät wieder große Freude.
    Der bebilderte Restaurationbericht, auf Ihrer Homepage, setzt der ganzen Sache die Krone auf. Einfach eine tolle, fachkundige und liebevolle Handarbeit. Sehr gern werde ich Ihre Werkstatt weiterempfehlen.

    Ihnen und ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit.
    Mit den besten Grüßen aus Dresden,
    Stefan Melzig

  • #89

    Fred Hanschmann (Samstag, 18 Dezember 2021 11:39)

    Vielen Dank für die Restauration meines Sony TA F870 ES. Ich bin sehr glücklich, dass der wieder so gut funktioniert. :-)

  • #88

    Sven Deubel (Mittwoch, 15 Dezember 2021 08:20)

    Pioneer SX-850

    Lieber Herr Kahn, Liebes good-old-hifi-Team,

    vor einiger Zeit durfte ich meinen schönen aber leider "lautlosen" Pioneer Receiver zur Reparatur und Restaurierung in Ihre Hände geben. Das Ergebnis ist absolut überzeugend. Dank Ihrer professionellen Arbeit erklingt der Verstärker jetzt wieder an einem ausgewählten Ort in unserem Wohnzimmer. Recht vielen Dank! Sehr gern empfehle ich das good-old-hifi-Team bei Freunden und Bekannten.

    Mit lieben Grüßen und Wünschen,
    und bleiben Sie gesund,
    Sven Deubel

  • #87

    Manfred Geist (Dienstag, 07 Dezember 2021 11:50)

    Sehr geehrter Herr Kahn und sehr geehrte Mitarbeiter,

    ich bedanke mich recht herzlich für Ihre perfekt ausgeführte und sehr aufwändige Restaurierung meiner Onkyo Endstufe M 5060 R. Durch den Umbau der Beleuchtung der VU-Meter auf grüne LED erhält das Gerät beim laufenden Betrieb eine sehr ansprechende Optik.
    Ich werde Ihre Firma bei Freunden und Bekannten bestens weiterempfehlen und bei Bedarf gerne weitere Geräte zur Revision nach Niemegk senden.

    Mit herzlichen Grüßen aus Neustadt im Schwarzwald

  • #86

    R.Schick (Sonntag, 05 Dezember 2021 20:00)

    Sehr geehrte Herren Kahn,

    vielen, vielen Dank für Ihre Webseite.
    Repariert habe ich schon manches Gerät. Schalter und Potis habe ich mich nicht getraut.
    Bisher habe ich diverse Röhrengeräte wieder fit gemacht, z.B. ein Tefifon.
    Im meiner Lehrzeit (Radio-/Fernsehtechnik) durfte ich erleben wie vieles durch die "chemischen Reiniger" zerstört worden ist.
    Die Bilder der Instandsetzung des KA8100 haben meinen Kenwood vor der Verschrottung gerettet.
    1977 habe ich den KA8100 mit einem KT7500 erstanden. Die Zeit hatte innen deutliche Spuren hinterlassen. Innerhalb weniger Stunden war es mir möglich alle Schalter auszubauen, zu zerlegen, reinigen und alles wieder zusammen zu setzen. Ein paar Kondensatoren wurden erneuert. Die Endstufe abgeglichen, jetzt ist er quasi wie neu.
    Von dieser Instandsetzung sieht man nichts, aber hörbar ist es deutlich. Sagt meine Frau.
    Wenn ich den Aufwand und das Ergebnis gegenüberstelle, es lohnt sich. Mein zeitlicher Einsatz hochgerechnet, da sind die Preise, die ihr aufruft, absolut angemessen, den Preis wert.
    Eine Anmerkung zu Schluss: Die Aktion ist nichts für Ungeübte. Eine gut ausgestattete Elektronikwerkstatt und Fachwissen sollten Nachahmer haben.

    Mit freundlichem Gruß
    R.Schick

  • #85

    Hans-Werner Meurer (Freitag, 03 Dezember 2021 17:45)

    Accuphase E-207

    Ich bin freudig überrascht wie gut und unkompliziert diese kleine Revision von meinem Accu hier über die Bühne lief. Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend:
    Angegebener Revisionstermin der mir im Februar mitgeteilt wurde, wurde mehr als zeitlich eingehalten.
    Der Werkstattaufenthalt inkl. Versand und Rücksendung dauerte 3 Wochen (ich rechnete mit 4 bis 6 Wochen)
    Der Verstärker kam tadellos und ohne beschädigung wieder hier an.
    3 Tage nach Zahlungseingang hielt ich meinen Verstärker wieder in Händen.
    Die getauschten Teile wurden meinem Gerät beigelegt und akribisch und professionell auf der Rechnung aufgeführt.

    Was mir sofort auffiel ist dass die Front aussieht "wie Neu" super ,ich bin begeistert.
    Nach dem anschliessen der Test mit einer meiner Lieblings CD von Eva Cassidy.........
    Unfassbar...ich hätte nicht gedacht dass es nochmal besser klingt als ich es gewohnt war. Die Breite, die Räumlichkeit, die Klarheit ......ich hab das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen und genoss am ersten Abend noch ca 6 Stunden meine Musik. Das hätte ich nicht erwartet.
    Ich kann mich hier nur ganz herzlich für die phantastische Arbeit bei Herr Kahn und seiner kleinen Mannschaft bedanken. Lange hatte ich nicht mehr einen solch genüsslichen Musikabend Zuhause erleben dürfen. Vielen dank dafür.
    Alles in Allem eine absolut reibungslose Abwicklung von der ersten E-Mail bis zum Endergebnis.
    Keine Frage, mein nächster geht auch nach Niemegk.

    Vielen Dank nochmal und die allerbesten Wünsche, bleiben Sie gesund .

    H.-W.Meurer

  • #84

    Frank Herrmann aus Wesseling (Freitag, 03 Dezember 2021 16:06)

    Liebes Good-Old-HIFI-Team,
    vielen Dank für die gelungene Restaurierung meines Sansui Eight Receivers im Sommer 2021. Herzlichen Dank auch für die nachträgliche und gelungene Anpassung des UKW Empfangs vor wenigen Tagen an meine schlechten Empfangsverhältnisse, die ich bei mir zu Hause habe. Doch was war das? Anstatt einer Rechnung über die Ausführung meines Sonderwunschs, lag ein Schokoladennikolaus im Paket. Das ist wirklich toller Service von Euch.
    Euer treuer Kunde
    Frank Herrmann

  • #83

    Dietmar Börner (Montag, 08 November 2021 20:54)

    Liebes good-old-hifi Team

    Vorweg:
    Meine im Sommer restaurierten Geräte habe ich 2016 gebraucht erstanden; da bei dem Sansui AU-X1 (von ca. 1980) der Vorstufenteil zum Teil defekt war konnte ich davon nur die Endstufe nutzen und mit dem Vorverstärker Onkyo P-3090 (von ca. 1983) laufen lassen, bisher fand ich, dass ich einen ganz guten Klang mit der Kombination habe; die ein oder andere Macke habe ich halt hingenommen.

    Aber die Restauration bei good-old-hifi hat mich eines Besseren belehrt.
    Die Geräte wurden runderneuert und nun das:
    Beide Verstärker haben einen regelrechten Schub bekommen – sie hören sich viel besser an als bisher und alle Schalter und Regler funktionieren wieder einwandfrei.
    Kein Knacken und Knistern bei Schaltvorgängen und in den Reglern.
    Der Klang ist jetzt voll, klar, sauber, transparent, kraftvoll, und feinzeichnend – es klingt so wie ich mir die Geräte im neuen Zustand vorstelle; -herrlich.
    Beim beiden Geräten wurden diverse Servicearbeiten durchgeführt und beim Sansui 174 Bauteile und beim Onkyo 48 Bauteile erneuert; die alten lagen der Rücksendung bei.
    Die Rechnung enthält einen ausführlichen Arbeitsbericht und eine Auflistung aller ersetzten Teile, so dass der gesamte Vorgang nachvollziehbar ist.
    Zu guter letzt gibt es noch wichtige Tipps zum zukünftigen Umgang mit dem Gerät zur Vermeidung von künftigen Schäden natürlich mit den entsprechenden Erläuterungen.
    Die Preise waren in Anbetracht der umfangreichen Arbeiten wirklich mehr als gerechtfertigt.
    Besser geht es nicht.

    Fazit:
    Es lohnt sich ein gutes altes Gerät bei good-old-hifi zur Restauration zu geben; auch wenn es eine gewisse Wartezeit dauert – aber allein das zeugt schon von der hohen Qualität die erwartet werden kann.
    Vielen Dank für alles
    und weiterhin alles Gute und nur das Beste an das Team
    Dietmar Börner

  • #82

    Viktor Lau (Freitag, 05 November 2021 17:56)

    Ich habe meine beiden Vintage-Vollverstärker Akai AM 75 und Sansui AU 919 zur Revision und Modifikation an Good Old Hifi geschickt. Vor wenigen Tagen kamen beide Geräte in Best-Zustand zurück. Den Hörtest haben beide mit Bravour bestanden, wobei der Sansui natürlich in allen Disziplinen vor dem Akai lag / liegt. Im Falle des Sansui-Verstärkers bin ich zwischenzeitlich von Herrn Kahn angerufen worden, der von mir noch das "Go!" für einen weiteren Austausch von Bauteilen, die von altem Kleber zerfressen waren, haben wollte: Gründliche "Anamnesse" und sehr nettes Gespräch - so wünscht man sich Kundenkommunikation. Zur Qualität der absolvierten Arbeiten tritt eine extrem (!) faire Preisgestaltung. Das ist in der Szene alles andere als selbstverständlich. Unterm Strich also eine der besten Adressen (vielleicht die beste!) im deutschsprachigen Raum, wenn es um die Restauration von klassischen Hifi-Boliden geht.

  • #81

    Nils aus der Lüneburger Heide (Dienstag, 02 November 2021 21:19)

    Hallo nach Niemegk,
    mein Technics SA 500 von 1978 war bei Euch zur Kur und nach dem Austausch diverser Komponenten und Reinigung der Schalter und Regler ist er wieder (fast) wie neu! Ich habe den Eindruck, dass er voluminöser klingt als vorher, ein Eindruck, der sich nach diversen Stunden nicht legt. Ich bin voll zufrieden und guter Dinge, dass das schöne Gerät jetzt fit ist für die nächsten 40 Jahre....

    Vielen Dank an Euch und danke, dass Ihr diese wertigen Geräte mit am Leben haltet!

    Viele Grüße
    Nils

  • #80

    Helmut Dotzler (Donnerstag, 23 September 2021 09:19)

    Liebes good old hifi Team,
    mein Hitachi HA 8700, Bj 1981 erklingt nach der in jeder Hinsicht ausgezeichnet ausgeführten Grundüberholung mächtiger denn je, an großen Cantons raumfüllend, einfach so, wie man sich good old hifi wünscht. Vom perfekten Service und der überaus kompetenten Beratung bin ich begeistert, empfehle Euch natürlich sehr gern weiter. Der weite Weg aus München war jeden Kilometer wert, für Euer weiteres Schaffen wünsche ich alles Gute und viel Erfolg.
    Helmut Dotzler, München

  • #79

    Oliver Schwarz (Mittwoch, 22 September 2021 15:54)

    Hallo liebes good old hifi Team,

    vielen Dank für die Raparatur meines Pioneer SA 9500II.

    Jetzt musiziert er wir top!

    Grüße aus Frankfurt
    Oliver Schwarz

  • #78

    Karl-Heinz Zenger (Donnerstag, 09 September 2021 17:19)

    Liebes good-old-hifi Team,

    ihr seid wirklich die Besten. Meine Yamaha Vorstufe C60 hatte einige Probleme. Ihr habt alle meisterlich gelöst.
    Der lahmende Tuner-Wählschalter funktioniert wieder wie neu. Sämtliche Regler sind funktionieren wie neu.
    Ebenso habt ihr den Phonoeingang auf Vordermann gebracht. Ich betreibe diesen mit einem mit einem Yamaha MC9 System, der Klang ist unbeschreiblich.

    Absolut professionel sind die Kommunikation sowie der Ablauf der Abwicklung.

    Der Sound nach der Revision ist wie am ersten Tag (1984) und ich freue mich jeden Tag über meine good old hifi Anlage.

    Ich kann nur jedem empfehlen der Hifi-Schätzchen hat die Probleme machen, sich vertrauensvoll an das Team Kahn zu wenden.
    Vielen Dank nochmals für die hervorragende Restauration der Vorstufe.

  • #77

    Zeferino Ienna aus Selb (Freitag, 03 September 2021 09:08)

    Hallo good old hifi Team,

    ich möchte mich für die super Arbeit an meinem Yamaha AX-930 Verstärker bedanken..
    Er klingt wieder wie am ersten Tag, vor 31 Jahre..
    Nochmal vielen Dank an das Team.

    Viele Grüße
    Z.Ienna

  • #76

    Manuel H. (Montag, 30 August 2021 10:02)

    Hallo liebes Good Old Hifi Team,
    Hier die Rückmeldung wie besprochen.
    Gerät ausgepackt und zur Probe angeschlossen und ausprobiert, soweit alles gut.
    Jetzt ca 20 Betriebstunden später mein Höreindruck.
    Ich betreibe Electro-Voice Sentry 3 - Boxen, einen CD Spieler von Kenwood , LD-1, Plattenspieler, Le Talec, ein Tonband, Philips N 4520.
    Mein X-1 ist ganz der Alte nur in allem viel besser...
    Die Auflösung, die Tiefe, Staffelung, selbst die Klangfarbe unglaublich natürlich...
    Je länger er im Betrieb ist, umso mehr definiert er seine Eigenschaften...
    Es zeigt sich ein sehr fließendes Klangbild, noch nie konnte ich so leichtfüßig John Coltrane hören...
    Der amp war schon immer in Sachen Platte eine Macht, aber jetzt zeigt er wirklich Größe...
    Eine leichte, sehr dynamische Flussweise, auch hier, so noch nicht erlebte Spielfreude...
    Was mein System ( Satin M118S) so alles abtastet ist echt beeindruckend...
    Die Gerätetemperatur ist nun deutlich geringer, warm, aber nicht heiß, wie vor der Restaurierung...
    Es ist kein leichtes Unterfangen, in Worten darzustellen, was die Bearbeitung bewirkt hat, aber vielleicht ist es verständlicher den Vergleich zu wagen und zu sagen, dass es mir jetzt jedes Mal ein Fettes Grinsen ins Gesicht zaubert, wenn ich Musik höre und ich glaube, darum geht es doch beim Musik hören, einfach Spaß haben...
    Der amp ist jetzt wirklich eine Wucht, ich möchte mich hiermit bedanken.
    Tolle Arbeit, es lebe die Musik, vintag Hifi und Leute die sich damit auskennen.
    Lg Manuel H

  • #75

    André P. ___Crimmitschau___ (Sonntag, 29 August 2021 19:43)

    2019 ließ ich mich darauf ein, eine volldigitale, absolut übertechnisierte Musikanlage durch Geräte aus den späten 70ern zu ersetzen. Ein Verstärker Pioneer SA-8500 ll und ein Tuner
    TX-8500 ll. Beide Geräte waren bei ihrer Ankunft bei mir ( da waren die Teile schon 42 Jahre alt!!! ) noch funktionsfähig und konnten mit einem warmweichen Klang, zeitlosem Design und Einfachheit überzeugen.
    Im Dezember 2020 versagte dann der Tuner den Dienst und ich entschied mich, die beiden Geräte bei good old hifi überarbeiten zu lassen. Zuerst schreckte mich die lange Warteliste etwas ab, aber was soll ich sagen?
    Letzten Freitag durfte ich die beiden Geräte fertig in Empfang nehmen und ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die tolle Arbeit bedanken. Alle Schalter, Drehregler und Knöpfe an den beiden Klassikern funktionieren wie am ersten Tag und der Klang hat sich im Vergleich zu vorher nochmal verbessert. Ich genieße das hören mit den Geräten wieder voll und ganz.
    Wer also noch HiFi-Schätze zu Hause hat, die eine Frischzellenkur benötigen, lasst sie bei Good old hifi in Niemegk aufarbeiten. Es ist jeden Tag Wartezeit und jeden investierten Euro wert !!!
    Vielen Dank an das Team und Lennart und Armin Kahn.
    Beste Grüße aus Sachsen

  • #74

    Hinrich aus Dallgow (Freitag, 13 August 2021 14:17)

    Liebe Familie Kahn,
    nach der Reparatur meiner Akai-Boxen war nun mein Rotel RX-304 dran. Die Überholung von Technik und Front ist Ihnen wieder tadellos, im besprochenen Zeitfenster und zu einem fairen Preis gelungen. Da Boxen und Receiver nun praktisch wie neu sind, gehe ich von 40 weiteren Jahren mit diesen schönen Stücken aus.
    Ich empfehle Sie weiter und danke herzlich!

  • #73

    Wilhelm von Helms, Hamburg (Sonntag, 08 August 2021 14:08)

    Da wollte mein Marantz 2265b nicht mehr so richtig, ein Kanal verabschiedete sich zeitweise. Im Internet standen so Horrorgeschichten wie Bruch in einer Platine usw. Meine Suche nach einem wirklichen Fachbetrieb endete bei 'good-old hifi' in Niemegk. Schon bei Abgabe des Oldies beruhigende Worte wie : könnte das Relais sein aber das tauschen wir ja sowieso aus.
    Der Receiver wurde fertig und ist auch schon wieder bei mir im Einsatz. Alle getauschten Teile führten wieder zu einem Super 70er Jahre Sound. Ich bin wieder verliebt in den Marantz. Danke an das Team von 'Good-old hifi'

  • #72

    Hubert Orthuber (Freitag, 06 August 2021 13:33)

    Liebes Good-Old-Hifi-Team,

    heute habe ich das gute Stück (Denon PMA 850) von Ihnen restauriert zurückbekommen. Schon die Art wie Sie das Gerät mit größter Sorgfalt verpackt zurückgeschickt haben, hat mich gefreut - und zeigt auch Ihre Einstellung zu den guten alten Geräten.
    Jetzt ist er angeschlossen - und erstens funktioniert alles wie neu (Schalter, Relais, Potis..etc.) und zweitens: der Klang ist schon ausgezeichnet! Ich würde s sagen Spitzenklasse und auch wie neu - nur mit dem Unterschied, dass meine Lautsprecher inzwischen noch etwas besser geworden sind als es die vor ca. 40 Jahren waren - und damit der Denon noch etwas mehr auftrumpft!
    Die Idee auch in diesem Bereich Nachhaltigkeit zu etablieren gefällt mir sehr gut und Ihre Arbeit ist auch Spitzenklasse und das zu einem fairen Preis!
    Vielen Dank und weiter so!

  • #71

    Mario aus Köln (Donnerstag, 22 Juli 2021 00:09)

    Ich hatte vor kurzem meinen in die Jahre gekommenen AKAI AM-95 Verstärker zur Reparatur bei good-old-hifi, da er unter anderem immer wieder Aussetzer hatte. Ich muss sagen die Vorplanung für einen Termin war recht lang, dafür aber sehr zuverlässig und die Reparatur tatsächlich Spitzenklasse. Keine Regler kratzt mehr, kein Kanal setzt mehr aus und selbst die Relais für die Lautsprecherumschaltung sind jetzt geräuschlos. Der Verstärker ist quasi wie neu. Und das auch zu einem fairen Preis. Herzlichen Dank für die Arbeit. Empfehle ich gerne weiter.

  • #70

    Armin aus Leipzig (Sonntag, 18 Juli 2021 22:12)

    Ich möchte mich ganz herzlich für die Arbeit an meinem Sansui AU-717 bedanken - der nächste Sansui-Verstärker wartet schon und bekommt seine Restauration ganz sicher auch bei euch!

  • #69

    Stefan Frai (Sonntag, 18 Juli 2021 15:51)

    Hallo Liebes good-old-hifi-team,

    vielen Dank für die Restauration des Receivers Onkyo TX 8500 MKII.

    Diesen Receiver konnte ich nach vielen Jahren suchen, in den USA / New York erwerben. Natürlich habe ich sofort einen Restaurationstermin bei good-old-hifi gemacht. Nach einem halben Jahr war es dann soweit. Der Termin war dran. Diese Woche konnte ich mein Schmuckstück wieder abholen. Natürlich habe ich ihn sofort angeschlossen um das Ergebnis zu hören und zu sehen. Die Beleuchtung wurde umgerüstet auf LED und gefällt mir sehr gut. Klanglich traute ich meinen Ohren nicht. Viel klarer, sauberer, dynamischer als zuvor. Ein echter Hörgenuss. Man könnte jetzt glauben, dass dies ein subjektiver Eindruck ist aber ich habe Vergleichsgeräte. Mit einem Umschalter von good-old-hifi konnte ich zwischen vier Receivern wechseln. Die Receiver die bis jetzt Favorit für CD und Phono waren, müssen sich jetzt hinter dem Onkyo anstellen. Eine wirklich gelungene Restauration, die viel Freude macht.

    Lieben Gruß Stefan

  • #68

    Ingolf Bergmann (Montag, 05 Juli 2021 14:28)

    Mein AKAI AM-79 wurde super überholt und schnurrt jetzt wie ein Kätzchen. Es hat zwar bis zum Beginn der Überarbeitung gedauert, als ich das Gerät mit der super Verpackung (bezogen über g-o-h) versandt hatte ging es aber recht zügig. Ich kann das, auch aufgrund der absolut moderate Kosten, echt empfehlen.
    Vielen Dank aus Frankfurt/Main für die Bemühungen und Sorgfalt. Jederzeit bei Bedarf gerne wieder.

  • #67

    Frank H. (Donnerstag, 01 Juli 2021 15:22)

    Herzlichen Dank für die Restaurierung meines Sansui Eight! Zusammen mit dem von Herrn Benke von der Retro-Tischlerei neu furnierten Gehäuse ist ein phantastischer Receiver technisch und optisch fit für die nächsten Jahrzehnte gemacht worden. Mein insgesamt fünftes bei good-old-hifi restauriertes Hifi Gerät. Alle funktionieren anstandslos wie am ersten Tag nach der Restaurierung.

    Herzliche Grüße und danke für die wie immer hervorragende Leistung

  • #66

    Jürgen S. (Mittwoch, 23 Juni 2021 18:18)

    Liebe Retter der guten alten Technik!

    Als Freund und Fahrer alter Autos finde ich es sehr wichtig, wertige Technik aus früheren Zeiten zu reparieren und nicht gleich wegzuwerfen. Gerade Geräte, die einmal sehr teuer waren und sehr solide gebaut sind, müssen doch am Leben gehalten werden!

    Nach über 25 Jahren Betrieb war es an der Zeit, erste kleine Zipperlein des Schwergewichts Yamaha AX-2000 bei Leuten, die sich mit sowas auskennen, kurieren zu lassen. Ein leichtes Kratzen bei manchem Schalter, die Ausgangsrelais nicht immer bei der Sache, REC-Selektor...... usw.

    Den stabilen Versandkarton bestellt, das gute Teil verpackt und ab nach Brandenburg!

    Als nach einem Monat die Nachricht kam, dass das Gerät fertig sei, war die Vorfreude groß. Und ich wurde nicht enttäuscht, alles funktioniert wieder einwandfrei! Außerdem scheint es, als wäre zuvor ein Vorhang über den Lautsprechern gehangen, der nun vollständig verschwunden ist. WIe neu würde ich sagen!

    Vielen Dank für die tolle Arbeit und weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Grüße aus Niederbayern, Jürgen S.

  • #65

    Tobi (Donnerstag, 17 Juni 2021 00:41)

    Gaaanz große Klasse, was Ihr mit meiner Onkyo Vorstufe P3390 gemacht habt. Ein so hervorragend restaurierter „alter“ Hifi-Baustein braucht sich vor den heutigen Spitzengeräten wahrlich nicht zu verstecken, wovon ich mich beim heutigen Hörvergleich wieder voll überzeugen konnte. Wider dem Wegwerfwahn!

    Beste Grüße und Danke für die, wie immer, tolle Abwicklung!
    Tobi

  • #64

    Wolfgang (aus Rheinhessen) (Sonntag, 06 Juni 2021 21:17)

    Sehr geschätzte Herren Kahn,

    die von Ihnen überarbeiteten ONKYO-Geräte - eine Endstufe M-505 sowie eine Umschalteinheit U-30 - laufen jetzt wieder prima und zu meiner vollen Zufriedenheit. In beiden Fällen handelt es sich ja um etwas exotischere Gerätschaften und zumindest bei der M-505 war zuvor genau mit dieser Begründung die Aufarbeitung in einer anderen Fachwerkstatt abgelehnt worden. Herzlichen Dank!

  • #63

    S.Holler (Mittwoch, 02 Juni 2021 19:49)

    2. Mal Kunde und die Begeisterung wird immer Größer! Vielen Dank für die Tolle Restauration der C2.
    Ich hoffe, dass Ihr uns in weiteren Generationen erhalten bleibt ;-)

  • #62

    Olaf (Montag, 31 Mai 2021 14:04)

    Ich war etwas traurig als sich mein Yamaha CA710 nach 42 Jahren Dauerbetrieb anschickte, endgültig das Zeitliche zu segnen. Von anderer Stelle wurde er schon wegen nicht mehr erhältlicher Ersatzteile totgesagt, aber diese Mannschaft hier hat ihn gerettet: Er spielt wieder wie am ersten Tag! Vielen Dank dafür!

  • #61

    Steffen (Samstag, 22 Mai 2021 13:08)

    Allen Respekt good-old-hifi Team!

    mit dieser Leistung hätte ich nicht gerechnet. Mein Kenwood KA 8300 sieht aus wie frisch aus dem Laden. Und klingt auch so. Wenn man bedenkt in welch jämmerlichen Zustand das Gerät war und nun das Ergebnis gegenüber stellt, kann man nur sagen: Allen Respekt!
    20 Jahre Raucherkneipe, 10 Jahre im feuchten Dachboden und die lieblose Behandlung hatten ihre Spuren hinterlassen.
    Als ich das Gerät aus seinem jämmerlichen Dasein errettete kam für die Instandsetzung nur das Team von good-old-hifi infrage. Und ich wurde nicht enttäuscht.
    Jederzeit würde ich wieder einen der alten Schätze in die Hande dieses Teams geben.
    Leistung, Service und Kommunikation wie man es sich wünscht und nur allzu oft vermisst.
    Vielen Dank und machen Sie bitte noch lange so weiter!
    Beste Grüße aus Bielefeld
    Steffen

  • #60

    Marco (Montag, 17 Mai 2021 10:35)

    Hello,
    got the receiver and I must congratulate you for the great work. It looks spectacular and I’m excited to try it with speakers. I’m sure the sound will be great too. It lasted quite some time to get the job done but it was worth it. Thank you very much.
    Kind regards,
    Marko from Ljubljana

  • #59

    Jochen (aus Köln) (Donnerstag, 06 Mai 2021 10:56)

    Liebes good-old-hifi-team,
    ich höre jetzt wieder zufrieden und entspannt mit meinem Sansui AU-5900 Musik. Er strahlt und glänzt nicht nur äußerlich, sondern auch seine inneren Werte haben durch Euren super Service eine Verjüngungskur erfahren. Endlich leuchtet die Power-LED wieder und der Volume-Knopf läuft geschmeidig. Und vor allem kein Rauschen mehr in den Boxen.

    Ich finde auch insgesamt hat sich die Wartung positiv auf die Klangqualität ausgewirkt. Es macht richtig Spaß mit dem Verstärker Musik zu hören!

    Besten Dank für Eure sehr gute Arbeit!
    Schöne Grüße und bleibt gesund.
    Jochen

  • #58

    A. Primosig (Montag, 03 Mai 2021 15:42)

    Guten Tag liebes good-old-hifi-Team

    Vielen Dank für den Service/die Reparatur meines PIONEER SX-626 inkl. des Umbaus der Beleuchtung auf LED. Tolle Arbeit! Nun ist das Gerät technisch wieder wie neu (oder sogar besser wie?) und für viele weitere Jahre gewappnet.

    Grüsse aus der Schweiz

  • #57

    Roland Schröder (Samstag, 24 April 2021 15:37)

    Liebes good-old-hifi Team,
    kurz und knapp der Pioneer SA-8800 funktioniert wieder tadellos.
    Erstklassige Arbeit wie immer. Gute Gespräche und angenehme Atmosphäre beim bringen und abholen. Die Topadresse in Sachen Reparatur und fachlicher Beratung.
    Uneingeschränkt weiter zu empfehlen.
    Bleibt gesund und weiter soviel Energie und Hingabe bei der Arbeit.
    Bis zum nächsten mal.

    Roland Schröder
    Brandenburg an der Havel

  • #56

    Hans-Jürgen Kreft (Mittwoch, 21 April 2021 18:30)

    Mal wieder Maßarbeit. �
    Meine Endstufe Harman/Kardon 870 fing irgendwann beim Einschalten
    einen hässlichen Plopp an die Lautsprecher ab zu geben, nicht sehr laut, aber doch störend.
    Wie immer perfekte Bearbeitung seitens GOOD-OLD-HIFI,
    Fehler behoben, Problem gelöst und schneller und sicherer Rückversand.

    Geht es besser?

    Grüße

  • #55

    J. Ecker (Dienstag, 13 April 2021 11:15)

    Sehr geehrtes GOOD-OLD-HIFI-TEAM

    Der Sony TA-E88 B ist am Freitag bei mir angekommen. Ich habe ihn natürlich sofort ausgepackt und habe mich fast rückwärts überschlagen vor Freude,

    als ein Gerät zum Vorschein kam, das wohl gerade neu in einem HIFI-Laden in den 70-gern gekauft wurde. Ich weiß ja nicht, wie ihr das macht! Alleine die

    Reinigungs-Arbeiten stelle ich mir schon extrem aufwändig vor. Die Ein- / Ausgänge blinken wie neu. Das Gerät strahlt in der Sonne, dass man zum Anschauen

    eine Sonnenbrille braucht! Der geschliffene Lautstärkeregler wirft eine wunderschöne Corona ( blödes Wort ) auf die Frontplatte.

    Leider konnte ich den Sony erst heute anschließen und austesten. Angeschlossen habe ich zwei DENON-POA-6600 A Monoblöcke, den Tuner Yamaha T-2, den

    Plattenspieler Micro Seiki DQX-1000 mit Kuzma Stoigi Referenz-, SME 3009- und SME 3009-RG - Tonarm und einen CD-Player Revox B 226 "The Signature".

    Das Ergebnis war beeindruckend! Besonders der Klang der Ortofon-, Denon- und Benz-Tonabnehmer war überragend! Aber auch der Tuner und der CD-Player

    kommen klanglich wieder richtig zur Geltung! Es gibt keinerlei Nebengeräusche mehr an Lautstärke-, Balance-Regler sowie den Schaltern. Auch dieses Mal

    möchte ich den Hut vor ihnen ziehen für diese wieder unfassbare, qualitativ höchstwertige Restauration. Ich bin sehr, sehr glücklich, dass ich sie als absolut

    professionell arbeitende Restaurations-Profis für HIFI-Geräte gefunden habe!!

    Meine größte Hochachtung, ich bin einer ihrer Hardcore-Fans!!

  • #54

    Olaf G. (Montag, 12 April 2021 10:25)

    Liebes good-old-hifi Team,

    Ein großes Dankeschön für die Restaurierung meines Sony TA-F770ES! Alle mir bekannten, und wahrscheinlich auch die unbekannten, Alterswehwechen sind weg und zum Spiegeleier braten kann man ihn auch nicht mehr benutzen. Auch der Klang ist wieder so wie ich mir das vorstelle.

    Etwas verspätet auch noch ein Dankeschön für die Restaurierung meines TA-F530ES im letzten Jahr. Beim Auspacken und Ausprobieren fühlte ich mich um 30 Jahre zurück versetzt, als ich ihn mir vom ersten richtig verdienten Geld gekauft hatte. Zusammen mit den anderen damals erstandenen Komponenten zaubert er mir heute wieder beim Musik hören ein Lächeln in‘s Gesicht.

    Schön das es noch solche Menschen wie ihr Team gibt, dass sich mit viel Liebe und Fachkompetenz dem Erhalt unserer Jugendträume widmet! Ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen und bei Bedarf wieder in Anspruch nehmen.

    Viele Grüße und alles Gute,
    Olaf

  • #53

    Michael Serr (Freitag, 09 April 2021 16:07)

    ...heute meinen Pioneer SX-1010 von der Frischzellen-Kur zurück erhalten. Ich bin begeistert. Der Invest hat sich für mich auf jeden Fal gelohnt....so schön hat der Receiver vorher nicht gespielt. Auflösung, Bühne, sauber-konturierter Bass...das macht Spaß....

  • #52

    Ralf aus Augsburg (Donnerstag, 01 April 2021 11:42)

    Liebes Good-Old-Hifi-Team,
    ich habe kürzlich meinen Onkyo A-8780 zurückerhalten. Das Gerät sieht aus wie frisch gekauft. Leider habe ich momentan keine angemessenen Lautsprecher zur Verfügung, um das Gerät richtig testen zu können aber zumindest laut einem flüchtigen Testaufbau scheint alles wieder perfekt zu funktionieren. Die Abwicklung war professionell und die Kommunikation sehr angenehm und zuvorkommend. Die Wartezeit hat mich nicht gestört, da ich für den Verstärker ohnehin erst noch einen würdigen Platz einrichten muss. Von meiner Seite ein großes Lob und vielen Dank!

  • #51

    Marcel aus Hamburg (Freitag, 19 März 2021 10:13)

    Liebes good-old-hifi Team,
    ich bin sehr glücklich darüber, dass es noch eine Anlaufstelle gibt die sich mit der Restauration der guten alten Klassiker befasst.
    Ich habe ein Marantz 2275 welcher Jahre - ja gar Jahrzehnte - im Keller rumstand meines Schwiegervaters rumstand. Da mir das Herz blutet wenn hochwertige, tolle Dinge einfach nur ungenutzt rumstehen stoßte ich nach einiger Recherche auf dieses Team. Die relativ lange Wartezeit bekräftigte meine Vorerwartung, dass es sich hier um wahre Kenner der Materie handelt.
    Der Ablauf war sehr professionell und das Gerät wurde quasi "runderneuert". Die Rechnung enthielt gleichzeitig einen ausführlichen Arbeitsbericht und die ausgebauten Teile wurden mitgegeben, sodass alles sehr transparent ist und der Kunde weiß was gemacht wurde. Auch eine nachträgliche Nachbesserung wurde unkompliziert abgewickelt.
    Die Preisgestaltung ist fair und transparent. Das Gerät ist nun wieder wie neu und der Musikgenuss ist erstklassig! Vielen Dank dafür! Und vor allem finde ich es ganz große Klasse, dass hier der Wert der Geräte noch Wertschätzung findet. Ganz großes Lob von mir und bitte macht weiter so! :)

  • #50

    Bernhard Roloff (Sonntag, 14 März 2021 15:05)

    War am 10.3.2020 zwei weitere Geräte abholen (JVC AX5 und QL Y3F). Wieder wurde hervorragende Arbeit von Euch geleistet. Dafür danke ich Euch gerne. Sind jetzt von Euch 9 Geräte von mir in den letzten 3 Jahren einwandfrei gewartet worden. Ein kleines Problem ist nur die doch recht lange Wartezeit. Und ich hoffe, daß Ihr Eure Plattenspielerentscheidung noch mal überdenkt. Mit Armin hättet Ihr doch einen "alten" erfahrenen Coach. Macht ansonsten weiter gute Arbeit !!!