· 

JVC P-L10

Dieser Vorverstärker der absoluten Spitzenklasse ist von 1981 und kostete damals stolze 3.998,- DM. Die dazu passende Endstufe heißt M-L10. Etliche Bedienelemente sind hinter Klappe verborgen. Dieses Exemplar gab leider keinen Ton meh von sich und es leuchtete auch nichts mehr. Die Instandsetzung war megakompliziert und die Fehlerursache beruhte im Prinzip auf die Verwendung von Klebstoff auf den Platinen - dadurch waren einige Bauteile regelrecht zerfressen. Die Beleuchtung wurde auf LED umgerüstet.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lutz (Mittwoch, 08 September 2021 19:27)

    Ist das Gehäuse Original so gewesen? Finde es passt super zum Erscheinungsbild!

  • #2

    Armin von good-old-hifi (Donnerstag, 09 September 2021 09:22)

    Ja, das Gehäuse ist so original, natürlich ohne die Beschädigungen von diesem Exemplar. Es ist klar hochglanz lackiert.

    Beste Grüße