· 

Sony TA-D88B

Im Jahr 1978 brachte Sony ein komplettes neues Programm heraus, welches bis heute in die absolute Spitzenklasse eingeordnet wird. Es sind alles sehr flache Geräte, die alle für den so genannten 19-Zoll-Einbau geeignet sind, die 80mm Höhe der Geräte wird dort mit 2 Höheneinheiten angegeben.

Sämtliche Geräte dieser Baureihe waren extrem teuer und extrem gut verarbeitet. Die TA-D88B ist eine aktive Frequenzweiche, die wahlweise Zweiweg-, Dreiweg- oder auch Vierweg-Lautsprecher antreiben kann. Dazu sind dann entsprechend zwei, drei oder vier Stereo-Endstufen nötig. Passende Boxen wurden damals als SS-G5, SS-G7 oder SS-G9 angeboten - auch diese sind bis heute legendär! Die Endstufe ist modular bestückt und kann überaus flexibel eingestellt werden. Sie kostete damals 1.898,- DM - für eine Frequenzweiche nicht gerade ein Sonderangebot. Aber die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0