· 

Marantz Model 7T

Dieser Vorverstärker von 1967 passt zu den kürzlich vorgestellten Endstufen Modell 15 und zum Tuner Model 20.

Er kostete damals stolze 2.380,- DM, ein Holzgehäuse gab es gegen Aufpreis. Alle Marantz Modelle mit ein- oder zwei-stelligen Bezeichnungen stammen noch aus den USA, die vierstelligen Bezeichnungen waren alle made in Japan.  Der Vorverstärker ist sozusagen noch "aus dem Vollen gedreht" - also äußerst robust gebaut.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Walter (Sonntag, 18 Juli 2021 19:35)

    Bin immer wieder von Ihrer Seite begeistert. Ich hoffe dass Sie vielleicht mal wieder die Zeit für ausführlichere Geräteberichte finden. Gerade die Detailinformationen und die Fotos vom Innenleben sind m.E. sehr aufschlussreich.

    Das mit der USA Produktion der Marantz Geräte ein- oder zweistelligen Modellbezeichnungen ist so nicht ganz korrekt. So sind z.B. die Modelle 22, 23, 25 und 28 alle schon „Made in Japan“. Ich weiß….Korinthenkackerei!

  • #2

    Antwort von good-old-hifi: (Dienstag, 20 Juli 2021 09:22)

    Vielen Dank, die ausführlichen Berichte sind auf dieser Seite nicht so gestaltbar, wie auf der alten Seite, man kann die Bilder nicht mehr in den Text setzen, sondern lediglich eine Bildgalerie verwenden, dann fehlt die Zuordnung zwischen Text und Bild.
    Die "Korintenkackerei" ist nicht so ganz von der Hand zu weisen. Richtig ist, dass die Modelle 22, 23, 25 und 28 schon alle von Standard Radio Co. in Japan produziert waren, jedoch rein US-amerikanische Konstrukte waren. Ab den 22XX-Modellreihen handelte es sich um rein japanische Konstrukte. Uns kam es nicht so auf den Produktionsort an, als vielmehr auf die angewandte Technologie.