· 

Accuphase E-305

Dieses Modell stammt von 1987 und kostete 5.500,- DM. Er leistet 2 mal 180 Watt sinus an 4 Ohm und darf bis zu 2 Ohm herunter belastet werden. Geräte dieser Marke gelten als Königsklasse und sind in der Qualität Ihrer Verarbeitung bis heute unübertroffen. Accuphase hat zum Glück niemals (bis heute nicht!) an irgendeiner Stelle der Geräte gespart oder geschludert. Man legt dort stets wert auf absolute Spitzenqualität. Und das ist auch gut so!  Dieser Verstärker verzichtet zum Beispiel völlig auf Schalter bei der Eingangswahl, statt dessen wird dies mit sehr langlebigen kleinen Relais erledigt. Auch das Design ist völlig zeitlos.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    T.S. (Montag, 20 Februar 2023 22:29)

    Der E-305 ist wirklich ein zeitloses Gerät, eines der schönsten Verstärker von Accuphase, ich habe selbst einen Accuphase Vollverstärker und werde ihn nie mehr hergeben. Als in den 80ern gelernter Radio und Fernsehtechniker traure ich solchen Geräten nach, diese Solidität und Wertigkeit wird es nie wieder bei der "Standard" Herstellern geben, oder leider nur zu Preisen wie sie Accuphase oder auch andere tolle Marken aufrufen. Damals war Servicefreundlichkeit eingebaut oder eben nicht, gemerkt hat es der Kunde erst auf der Reparaturrechnung und somit war die vermeintliche Ersparnis beim Kauf (mehr als) weg.