Diesen Marantz Receiver haben wir erst vor einem Monat vorgestellt. Der war aber schwarz, was sehr viel seltener ist. Dieser hier ist silber, wie die meisten - hat jedoch zwei Besonderheiten: auf Kundenwunsch wurde er mit Leuchtdioden für die Frontbeleuchtung ausgestattet, zuvor wurden natürlich die Diffusionsfolien hinter der Skala und den Anzeigeinstrumenten erneuert, da diese im Laufe der Zeit langsam braun werden und nicht mehr so viel Licht durchlassen. Zudem erhielt er ein funkelnagelneues Holzgehäuse von unserem Tischlermeister - ein Schmuckstück, oder?
Kommentar schreiben
Ernst (Freitag, 17 Dezember 2021 06:21)
ein Traum,ich habe 5 kleinere,suche den 2285 schon länger als B oder normal,im Net zu teuer oder nicht zu bekommen ,auch ich habe meine Lampenkästen ausgebaut,mit der Airbrush neu lackiert, und Leds in Blau eingebaut,ich finde es hübsch,Stilbruch oder nicht,nach fast 50 Jahren ist der blaue Druck auf der Skala auch nicht mehr so blau,ferner kann man alles zurückbauen,aber warum im Woodcase kein Lüftungsgitter ?
Antwort von good-old-hifi: (Freitag, 17 Dezember 2021 08:47)
Das Woodcase hat auf der Oberseite direkt über den Kühlkörpern Schlitze über die gesamte Gehäusebreite. Im Bild ganz gut zu erkennen an der linken Seite oben, hinten.