· 

AIWA SA-P22

Nachdem Toshiba im Jahr 1978 bereits große Verkaufserfolge im neu entdeckten Markt für Mini-Anlagen verzeichnet hatte, ging der Hersteller Aiwa 1979 mit seiner Mini-Anlage System-22 an den Start. Diese war noch etwas kleiner als die Toshibas und hatte letztlich noch größeren Erfolg damit, nicht zuletzt auch deshalb, weil die deutschen Hersteller BASF und WEGA die Aiwa-Mini-Anlage baugleich verkauften. Die Wega Minimodul 205 war im Gegensatz zu den Aiwas schwarz. Die Endstufe ist sauber aufgebaut mit einem Ringkerntrafo und diskreten Endstufen samt Ausgangsrelais. Sie leistet zwei mal 38 Watt sinus an 4 Ohm nach DIN, wiegt 3,9 kg und kostete seinerzeit 1.398,- DM als Systemanlage (also Vorverstärker, Tuner, Endstufe und Kassettendeck). Sehr haltbar - wird noch heute häufig angeboten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0