· 

Fisher CA-2310

Ab 1970 war der amerikanische HiFi-Hersteller "The Fisher" insolvent und wurde an den Emerson-Konzern in Missouri verkauft. Emerson verkaufte Fisher (ab 1970 ohne "The") dann 1975 an Sanyo in Japan. Sanyo erhoffte sich durch den wirklich guten Namen sowohl in den USA als auch in Europa einen besseren Ruf zu verschaffen. Um dies zu unterstreichen druckte man vielen Fisher-Geräten die Worte "Studio-Standard" auf die Front.

Der hier vorgestellte Vollverstärker CA-2310 von 1977 wurde hierzulande für 1.098,- DM angeboten. Er verfügt immerhin über zwei Phonoeingänge (nur MM), zweimal Tape-Monitor und zusätzlich noch Tuner und AUX. Er leistet zwei mal 100 Watt sinus an 4 Ohm nach DIN und wiegt 14,5 kg. Die Front ist betont sachlich und zeitlos gehalten. Die Qualität ist besser als man allgemein denkt.

Ab 1978 baute Sanyo-Fisher dann auch für europäische Hifi-Anbieter wie z.B. Saba und Nordmende.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0