· 

Mitsubishi Mini-Anlage M-04

1979 brachte auch Mitsubishi eine Mini-Anlage auf den Markt. Angeregt durch den Erfolg der AIWA-Minis, die diesen Trend eingeläutet hatten, gab man sich bei MItsubishi erheblich mehr Mühe und gestaltete die Geräte deutlich hochwertiger.

 

Der Vorverstärker M-P04 verfügt über zwei Phono-Eingänge, einer davon sogar für MC, AUX und Tuner, sowie zwei mal Tape. Der Ausgang liefert 1V an 600 Ohm, er kann also alle üblichen Hifi-Endstufen antreiben.

 

Die Endstufe M-A04 ist doppel so hoch, leistet dafür aber zwei mal 60 Watt sinus an 4 Ohm nach DIN, oder aber - und das ist der Clou an dieser Mini-Endstufe! - man kann sie auf Mono-Betrieb brücken und dann leistet sie 100 Watt sinus an 8 Ohm (!!). Es können dann zwei Stück gleichzeitig betrieben werden. LED-Ketten als Leistungsanzeigen sind an der Front angebracht, diese sind sogar in ihrer Empfindlichkeit umschaltbar.

 

Auch einen AM/FM-Tuner M-F04 gab es passend dazu. Auch dieser ist blitzsauber verarbeitet und liefert anständigen Empfang und Klang.

 

Zum Schluss gab es auch ein Kassettendeck M-T04 dazu. Auch dies hatte doppelte Höhe, genau wie die Endstufe.

 

Sehr beeindruckende Mini-Geräte, leider nur selten anzutreffen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0