· 

Denon PMA-700V

1986 brachte Denon den Nachfolger für den wundervollen PMA-790 auf den Markt - den PMA-700V. Das V am Ende der Typenbezeichnung steht für Video, da der Verstärker über zwei Eingänge und je einen Ausgang für Bildsignale (gelbe Cinchbuchsen) auf der Rückseite und auf der Front hat.

 

Der Vollverstärker verfügt über vollelektronische Eingangsumschaltung (kontaktlos mittels IC), Phonoeingang  MM und MC umschaltbar, vier Hochpegeleingänge und zwei mal Tape. Die Ausgangsleistung liegt bei zwei mal 150 Watt sinus an 4 Ohm nach DIN. Das alles für einen Kampfpreis von 998,- DM - der Verkaufserfolg blieb deswegen auch keineswegs aus.

 

Gepflegte Exemplare sind auch heute noch recht preiswert erhältlich, man kann diese mit ein wenig Glück für unter 200,- € bekommen. Noch kein "richtiges" Vintage - aber bald schon.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0