· 

Sansui CA-F1

Nachdem die Vorstufen CA-2000 und BA-2000 von 1978 abverkauft waren, beendete Sansui diese Serie. Statt dessen gab es den AU-X1 und den TU-X1 (als "Überverstärker" bzw. "Übertuner". Als Vor- und Endverstärkerkombination folgten CA-F1 und BA-F1 - wirklich hervorragende Nachfolger!

 

Der Vorverstärker CA-F1 ist extrem flach (nur 6cm hoch!) und hat nur die nötigsten Bedienelemente. Es gibt zei Phonoeingänge (beide wahlweise MM oder MC), 2 mal Tape, Tuner und Aux. Zusätzlich lassen sich zwei Endstufen anschließen und an der Front umschalten. Seite technischen Daten sind überragend: Klirr unter 0,005%, Frequenzgang bis 600 kHz. Die Technik ist grundsolide ausgeführt. Auch der beleuchtete Netzschalter erfreut das Auge. Er kostete seinerzeit 1.198,- DM - für das was geboten wird, ein Schnäppchen!

 

Gebraucht kaum zu finden, wenn doch dann teurer als Neupreis in Euro!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0