· 

Technics SU-A60

Dieser Vorverstärker löste 1988 den Vorgänger SU-A6 (MKII) ab. Der große Bruder SU-A200 blieb weiterhin im Programm.

Zusätzlich gab es noch einen kleineren SU-A40 und einen größeren SU-A80. Die beiden größeren hatten einen Digital-Analog-Wandler an Bord. Der ganz große SU-A200 hatte diesen D/A-Wandler noch nicht, denn er stammte bereits von 1985.

 

Für den Preis von 1.199,- DM für den SU-A60 wurde recht viel geboten, denn außer dem D/A-Wandler gibt es Phono-Eingänge für Phono MM und MC, REC-Out-Selector und Anschluss für zwei Tapes. Am Ausgang können bis zu 10V geliefert werden. Das Ganze ist in ansprechender Qualität gefertigt und funktioniert bis heute problemlos.

 

Gebraucht sind diese Geräte so gut wie nicht zu finden, falls doch sind sie erstaunlich teuer.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0