· 

Denon PMA-1060

1990 erschien der Nachfolger des erfolgreichen Denon Vollverstärkers PMA-920, der nun PMA-1060 hieß. Sämtliche Verstärkerbezeichnungen endeten vorher auf "20", alle neuen endeten nun auf "60". Der größte Verstärker der PMA-1520 blieb zunächst in Deutschland im Programm, weil noch zu viele Exemplare am Lager waren. Erst 1991 kam dann auch der PMA-1560 ins deutsche Vertriebsprogramm.

 

Der PMA-1060 ist, wie alle Denons ordentlich verarbeitet und leistet zwei mal 180 Watt sinus an 4 Ohm nach DIN. Es gab ihn in schwarz oder champagner. An Eingängen sind Phono (MM und MC umschaltbar), Aux, Tuner, CD und zwei mal Tape vorhanden. Auch ein REC-Out-Selector ist vorhanden. Ein ordentlich gemachter Verstärker, der sich auch heute nicht verstecken muss. Die im Prospekt als sensationelle "Optical Class A" Technik ist, wie bei allen anderen Herstellern auch, letztlich nur ein Marketing-Gag. Spätere Modelle wurden dann auch ohne diese Technik angeboten - ohne auf irgendetwas in der Musikwiedergabe zu verzichten.

 

Gebraucht werden diese Verstärker (noch) nicht zu überzogenen Preisen angeboten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0