· 

Akai AM-75

Der Akai AM-75 ist ein Vollverstärker von 1990. Er verfügt, wie es zu dieser Zeit Mode war, über einen kompletten Digital-Analog-Wandler - zusätzlich zu dem sonst vollständigen Analog-Verstärker. Er hatte noch Brüder namens AM-95, AM-65, AM-55, AM-45, AM-35, AM-25 und AM-15. Der 75 leistet zweimal 150 Watt sinus an 4 Ohm nach DIN, wiegt 17,7 kg und hatte einen Neupreis von 1.498,- DM. Es war tatsächlich ein ziemlicher Verkaufsschlager.

 

 

 

 

 

 

Neben der üblichen Überholung, erhielt dieses Exemplar auf Kundenwunsch Bananen-Stecker-fähige Polklemmen und einen C-18 Kaltgeräte-Einbaustecker. Keinen C-14, da dieser Verstärker der Schutzklasse 2 unterliegt - das ist auch auf der Rückwand gekennzeichnet. Die Polklemmen können wieder rückgebaut werden, da der Umbau stets beschädigungsfrei erfolgt. Daher erhält bei uns jeder Kunde die Altteile nach einer Bearbeitung zurück.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0