· 

Kenwood KA-907G

Der Vollverstärker von 1979 war das Flaggschiff unter denen der Marke Kenwood. Mit einem Preis von 2.798,- DM war dies auch ein recht hoher Anspruch, den man an die Käufer stellte. Die erhielten knappe 26 kg Verstärker mit satten zwei mal 180 Watt sinus an 4 Ohm nach DIN in einem grundsoliden Gehäuse. 

Bei der Überholung sind meist viele Bauteile zu erneuern, da im 907 allein drei Relais, viele "black flag"-Kondensatoren und noch mehr Elkos stecken - die alle erneuert werden müssen. Zudem sind reihenweise Schalter auszubauen und zu reinigen. Da kommt schon Einiges zusammen.  

Bei diesem Exemplar handelt es um die limtierte "G"-Version, mit champagnerfarbener Front und goldenen Knöpfen. Von Sammlern sehr gesucht!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Walter (Montag, 01 November 2021 16:26)

    Es ist wirklich erstaunlich wieviele diskrete Funktionen man auf einem Frontpaneel unterbrachte und trotzdem alles einigermaßen bedienbar halten konnte.Toll wie man das mit einfachen typografischen Mitteln sehr elegant hinbekommen hat.

    Welch ein Unterschied zu heute, wo man zahllose Funktionen „entdecken“ muss. Ich bin nicht sicher, ob alles wirklich „besser“ geworden ist.