· 

Accuphase E-206

Der E-206 ist der fünfte Vollverstärker der "kleinen" Serie, die mit "2" beginnt. Und das in 15 Jahren, im Schnitt also alle drei Jahre ein neues Modell. Dennoch sind alle diese "kleinen" Verstärker bis heute noch unübertroffen gut in Schuss, denn alle haben eines gemeinsam: eine extrem saubere Konstruktion und damit verbunden eine exzellente Verarbeitung und Lebensdauer. Die machen auch im Service Spaß, denn man kommt an alles ganz wunderbar heran. Zudem wurde an wirklich nichts gespart. Selbst die Vollaluminiumknöpfe sind alle doppelt verschraubt an der Achse. Dafür kostet dieser Vollverstärker mit 2 mal 140 Watt sinus an 4 Ohm auch 2.398,- DM - aber er ist eben bis heute auch jeden Pfennig wert...


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Till Wieman (Freitag, 27 Oktober 2023 11:51)

    Moin,

    M. Bereit vom Hifi-Studio Bramfeld in HH hatte meinen E 206 vor ein paar Monaten in der Überholung. Jetzt ist er hinten links durchgebrannt (überliefert) und Martin traut sich nicht mehr ran. Mind. 2 Teile sind durch. Er könnte das Teil nochmal nach Bremen geben; Kosten > 500€. Das gibt ja kaum der Gebrauchtmarkt her.

    Wie würdet Ihr entscheiden?

    Gruß aus Hamburg und Dank für eine kurze Einschätzung

    T. Wieman