· 

Sony TA-F870ES

1991 war Sony einer der Spitzenanbieter im Hifi-Sektor. Über 20 Vollverstärker von 300,- bis knapp 3.000,- DM waren im Angebot. Die besseren stets mit einem "ES" am Ende, was jedoch nicht für Esprit steht, sondern für Extremely High Standard. Der TA-F870ES war der größte in dieser Baureihe mit 2 mal 200 Watt sinus an 4 Ohm nach DIN - darüber gab es noch Endstufen. Er wog satte 24 kg und kostete 2.298,- DM in schwarz (100,- DM Aufpreis für champagner). Diese Verstärker erfreuen sich auch heute noch sehr großer Beliebtheit, was sich in den exorbitant hohen Preisen niederschlägt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Markus (Montag, 06 Februar 2023 10:04)

    Schönes Teil, ich habe mir selbst vor etlichen Jahren den Nachfolger 808 ES aus erster Hand zugelegt. Er spielt traumhaft gut und sieht top aus. Könnte ich ihn bei euch aufarbeiten lassen? Er ist ungeöffnet.
    Danke und schöne Grüße,
    Markus

  • #2

    Armin von good-old-hifi (Montag, 06 Februar 2023 10:13)

    Natürlich kann man einen Sony TA-F808ES bei uns aufarbeiten lassen - kein Problem. Man muss dazu auch keinen Kommentar hinterlassen, das geht auch ganz einfach per mail ;-))