· 

Marantz 2325

Der größte Receiver im neuen Programm von 1974. Vorher war der 2270 der größte Receiver, darüber gab es nur noch den 19, der zwar weniger Leistung hatte, dafür aber mit einem eingebauten Oszilloskop glänzte. Für seinen völlig überzogenen Preis von 6.500,- DM fand er jedoch wenig Abnehmer. Also wurde der Nachfolger, für "nur" noch 2.998,- DM, nun ohne Oszilloskop, dafür aber mit reichlich Leistung ausgestattet. Es sollen zwei mal 250 Watt sinus an 4 Ohm nach DIN sein, das Gewicht betrug 22,5kg. Zudem baute man noch eine komplette Dolby Encoder-Decoder-Einheit ein, die sowohl für angeschlossene Tapes oder für den damals geplanten Dolby-FM-Betrieb nutzbar war. Der Verkaufserfolg war auch deutlich besser als beim 19. Dieser hier ist in der seltenen Version mit schwarzer Front, die jedoch nicht original ist, sondern später für Liebhaber in den USA angefertigt wurden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0