· 

Sansui 600L

Hier ein Receiver der Marke Sansui von 1969. Er ist ein Spezialist für AM, denn neben Mittel- und Lang-Welle, hat er auch noch vier Kurzwellenbänder zu bieten. Dazu eine drehbare Ferritantenne im Innenraum, mit dem Schieber ganz rechts zu bedienen. Ebenso gibt es ein "Abstimmlupe", unter dem Abstimmknopf rechts angeordnet, die auf Knopfdruck ausfährt und eine Feinabstimmung ermöglicht. Es werden zwei mal 30 Watt sinus an 8 Ohm geboten. So etwas kostete damals 1.695,- DM, rechnet man das auf heute Verhältnisse um, ergäbe sich ein Preis von rund 3.400,- Euro. Nichtsdestotrotz ist dieser Receiver fantastisch erhalten!


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Walter (Freitag, 21 Januar 2022 17:29)

    Fehlen nur noch ein Paar Stationstasten und der Sansui würde als Grundig oder Philips Gerät durchgehen �

  • #2

    Ingo (Samstag, 22 Januar 2022 19:00)

    Das war jetzt aber fies... :-))

  • #3

    Armin von good-old-hifi (Montag, 24 Januar 2022 11:03)

    Das Design des Sansui 600L war für den europäischen Geschmack ausgerichtet. Die Technik hingegen übertrifft aus meiner Sicht die eines Grundig RTV600 oder eines Philips 22RH790 bei weitem.