· 

Onkyo A-7055

Im Jahr 1972 war Onkyo erst zwei Jahre auf dem deutschen Markt vertreten, hatte aber mit den Receivern TX-2500 und TX-4500 echte Verkaufsschlager im Programm. Bei den getrennten Geräten gab es die Kombination A-7055 (Verstärker) und T-4055 (Tuner), die mit der grauen metallic-Front das verkaufsstärkste Gespann im Programm war. Immerhin wurden für beide Geräte zusammen knapp 2.200,- DM verlangt. Der A-7055 hatte die Endstufe aus dem TX-2500 an Bord, die zwei mal 44 Watt sinus an 4 Ohm leistet. Das serienmäßige Holzgehäuse ist in Nussbaum foliert. Man verfügt über zwei Phonoeingänge, zwei mal Tape plus Aux und Tuner. Auftrennbar zwischen Vor- und Endverstärker ist er auch. Die Empfindlichkeit der Phonoeingänge ist in drei Stufen wählbar.  Beeindruckend ist die Solidität dieses Verstärkers - da schwächelt bis heute nichts!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0