· 

Sansui AU-517

1977 bot kaum ein Hersteller schwarze Hifi-Geräte an - die Standardfarbe war eindeutig silber. Sansui hingegen bot bereits nach 1975 überwiegend schwarze Geräte an, zunächst mit silbernen Knöpfen, später dann mit schwarzen Knöpfen samt einem roten Strich. Der hier vorgestellte AU-517 gehört zu der Familie der schwarzen Verstärker, an die man 19-Zoll-Griffe befestigen konnte - das hatte dann so einen gewissen "Studio-look". Er lag in der Mitte der Verstärker, die vom kleinen AU-117, über 217 und 317 bis zum größeren AU-717 reichte. Mit einem Preis von 1.098,- DM und einer Leistung von zweimal 115 Watt sinus an 4 Ohm nach DIN bot er einiges für sein Geld. Wie viele andere Sansuis auch ist er absolut solide gefertigt und verspricht eine überaus lange Lebensdauer.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0