· 

Pioneer A-7

Dieser Verstärker von 1981 fällt unter die "Non-Magnetic"-Technologie, die ein Jahr zuvor von Kenwood initiert wurde. Dort wurde man genau so wenig glücklich mit den Kunststoff-Fronten der Verstärker, wie die Marke Pioneer mit ihren Modellen A-5, -6, -7, -8 und -9. Da wurde doch tatsächlich der Sparzwang als technologischer Fortschritt angeboten. Die Nachfolger von 1983 (A-60, -70 und -80) hatten dann  wieder "richtige" Aluminiumfronten, genau so wie bei Kenwood, auch die kehrten reumütig wieder zum Metall zurück. - Was ein Glück!

Dieser A-7 ist auch mit Kunststofffront ein solider Verstärker mit zwei mal 85 Watt sinus an 8 Ohm (DIN) für 1.250,- DM. Dafür wurden zwei Phonoeingänge (MM und MC) und eine LED-Ketten-Leistungsanzeige geboten. Aussehen: Geschmackssache, Technik geht aber in Ordnung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0