· 

Sansui AU-alpha777DG

Dieser Sansui Vollverstärker von 1989 stammt aus Japan. Es gab ihn nur dort, weshalb er auch mit 100V betrieben werden muss. Außerhalb Japans gab es ein nahezu baugleiches Modell namens AU-X911DG, das gab es allerdings nicht in Japan. Der AU-alpha777DG verfügt bereits über einen internen D/A-Wandler (in mash-Technik) und die Endstufe ist mit der X-balanced-Technologie (Brückenverstärker) ausgestattet. Zudem werden die vier Endstufen mit Doppel-Mono-Netzteilen versorgt. Die Besonderheit dieses Modells (genau wie der AU-X911DG) ist allerdings der über einen Riemen motorangetriebene Eingangswahlschalter.  Seine Ausgangsleistung beträgt 2 mal 90 Watt sinus an 8 Ohm bei weniger als 0,0003% Klirr über den gesamten Frequenzgang zwischen 10 Hz und 20 kHz. Neben einem Phono-MC-Eingang besitzt er auch eine Fernbedienung, sein Gewicht liegt bei 18,2 kg . Hierzulande logischerweise extrem selten!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0