· 

Sansui G-9700

1980 wurde bei Sansui die zwei Jahre zuvor eingeführte G-X000 Serie modernisiert. Diese umfasste jetzt nicht mehr neun Receiver sondern nur noch fünf (jedenfalls in Deutschland!), diese hießen jetzt G-4700, 5700, 6700, 7700 und 9700. Der größte Receiver der Baureihe ist schon ein Riesenklotz mit 56cm Breite, 49,5cm Tiefe (!) und einer Höhe von 20,1cm, er wiegt dabei 22,2 kg. Das konnten sich Deutschland nur wenige leisten, bei einem Preis von rund 5.000,- DM. Dafür wartet das Monster mit einer Lesitung von zwei mal 245 Watt sinus an 8 Ohm (nach DIN) auf. Charakteristisch für alle G-Modelle sind die beiden großen Knöpfe an der Front für Tuning und Volume. Die G-X700er Baureihe erhielt zusätzlich zur Abstimmskala noch eine LED-Anzeige (in Gallium-Arsenid-Technik) für die Frequenz, die Feldstärke und die Abstimmungs- und Stereo-Anzeigen. Geräte, die hierzulande angeboten werden, stammen zumeist aus PX-Shops der amerikanischen Soldaten, die dieses Gerät dort (zoll- und steuerfrei) für rund 1.600,- $ erwerben konnten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Andreas Bock (Samstag, 07 Januar 2023 11:09)

    Hallo, ich habe den Sansui G7700DB ind bin auf der Suche nach dem G9700DB.
    Sollten Sie hie einmal ein wirklich gut erhaltenes unverbasteltes Expl. reinbekommen, freue ich mich auf Ihr Angebot.
    Grüsse, Andreas Bock

  • #2

    Armin von good-old-hifi (Montag, 09 Januar 2023 10:53)

    Wir restaurieren die Geräte, handeln jedoch nicht damit - insofern bekommen wir auch nichts herein.

  • #3

    Herbert Kerp (Donnerstag, 01 Juni 2023 18:03)

    Super Verstärker besitze ihn seit 1981 ist aber seit drei Jahren defekt ist eine Sicherung innen drin rausgeflogen Freund von mir ist Tontechniker gewesen ist leider verstorben der hat das sonst immer repariert ansonsten sehr guter Zustand alle Lämpchen noch in Ordnung nur die portis müssten vielleicht mal erneuert werden kann nur sagen das waren noch Verstärker �

  • #4

    Falkner (Mittwoch, 10 Januar 2024 20:04)

    Hallo Herr Bock, möglicherweise bin ich im Besitz eines - für Sie relevanten Gerätes - auf einem einschlägig bekannten Gebrauchtwarenportal. Falls Interesse besteht, gerne melden. Mit freundlichen Grüßen M. Falkner