· 

Technics ST-3500

Technics ist die Hifi-Abteilung des riesigen Matsushita-Konzerns, mehr unter dem Namen Panasonic bekannt. Früher wurde auch der Name National verwendet, für reine Hifi-Produkte aber ab 1975 nur noch der Markenname Technics.

 

Aus eben diesem Jahr stammt der Tuner ST-3500, der neben seiner absoluten Solidität auch einen ausgezeichneten  Empfang bietet. Er kostete damals knapp 800,- DM. Von der Verarbeitung her erinnert dieser Tuner an die Sony-Modelle dieser Ära. Die hell beleuchteten Skala und Feldstärke- und Mittenanzeigen bieten eine deutliche Übersicht, sogar an einen regelbaren Ausgang hatte man gedacht.

 

Der dazugehörige Verstärker heißt dann SU-3500, der bereits der größte Vollverstärker im ersten Technics-Programm von 1975 war. Zu Vor- und Endstufe SU-9600 und SE-9600 gab es allerdings noch den deutlich besseren ST-9600. Die spielten aber in einer ganz anderen Liga.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0