· 

Technics SU-VX500

1991 gab es diesen Vollverstärker im Technics-Programm. Nichts Spektakuläres, was da für 600,- DM geboten wurde, aber brave Hausmannskost. Neben dem üblichen Marketing-Gimmick "New-Class AA" (was immer das bedeutet haben mag)  gab es nun noch eine große Taste "Power-Amp-Direct", was laut Prospekt für "unverfälschte CD-Wiedergabe" sorgen würde - in Wirklichkeit lediglich alle klangbeeinflussenden Elemente wie Bass, Treble und Loudness umgeht. Diese Taste hieß bei der Konkurrenz nicht ganz so hochtrabend "Line straight" oder einfach nur "Direct" - war aber exakt das Gleiche.

Immerhin leistet das eingebaute Doppel-Hybrid-IC bis zu 2 mal 100 Watt sinus an 4 Ohm nach DIN und der SU-VX500 verfügte über einen REC-Out-Selector sowie über einen Phonoeingang, der zwischen MM und MC umschaltbar war.

Schön, dass es auch heute noch Menschen gibt, denen der Erhalt eines solchen Gerätes etwas wert ist. Wer weiß, vielleicht gelten Geräte aus den 1990er-Jahren in der Zukunft auch noch als wirklich gut verarbeitete Geräte - wartens wir ab!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0