· 

Onkyo A-9711

1996 ging man wohl bei Onkyo davon aus, dass Phono-Anschlüsse für Plattenspieler langsam überflüssig seien und man gut darauf verzichten kann. So bekam der A-9711 nur noch Hochpegeleingänge, dafür deren sechs. Wollte man einen Phonoeingang, musste man auf seinen größeren Bruder A-9911 zurückgreifen, der war aber teurer, hatte mehr Leistung und eben diesen Phonoeingang.

 

Der A-9711 ist ansonsten ein sauber verarbeiteter Vollverstärker mit zwei mal 140 Watt sinus an 4 Ohm nach DIN

und kostete damals 998,- DM. Der größere kostete dann gleich das Doppelte, hatte dafür aber nur 2 mal 20 Watt mehr. Es gab beide in schwarz und silber, die sahen bis auf Winzigkeiten auch beide völlig gleich aus. Weit verbreiteter ist natürlich der A-9711, da vom Preis-/Leistungsverhältnis fast nicht zu schlagen.  Von innen und aussen bis heute wertig und solide, machen auch wenig Ärger.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0