· 

Sony STR-6120

Er war bei seinem Erscheinen 1969 einer der teuersten und leistungsstärksten Receiver weltweit - der Sony STR-6120. Sony verlangte dafür über 3.000,- DM - ein Wahnsinnpreis in der damaligen Zeit! Er leistet 2 mal 60 Watt sinus an 8 Ohm bei 0,1% über den gesamten Frequenzgang. Er wiegt 15,5 kg und konnte gegen einen Mehrpreis von 148,- DM mit einem Holzgehäuse (TAC-6) ausgestattet werden. 

 

Der Receiver begeistert auch heute noch durch seine grundsolide Konstruktion, seine schlichte, aber klassische Formgebung und nicht zuletzt dadurch, dass er auch heute noch in der Spitzenklasse mitmischen kann. Alles funktioniert wie neu und man hat das Gefühl, der bringt die kommenden 50 Jahre auch noch locker hinter sich!

 

Das Holzgehäuse im Bild ist nicht von Sony (das wäre in teak gehalten), sondern wurde von Niko (unserem Tischlermeister) auf Kundenwunsch angefertigt und zwar in amerikanisch Nussbaum. Einfach nur Klasse dieser Sony!

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0