· 

Pioneer SX-626

Dieser Receiver erschien 1972 zusammen mit den Modellen SX-424, 525, 727 und 828 und löste damit die Vorgängerreihe (SX-330, 440, 770, 990, 1500 und 2500) ab. Pioneer war damit einer der erfolgreichsten Hifi-Anbieter weltweit.

 

Der SX-626 kostete in Deutschland 1.320,- DM und leistete dafür zwei mal 30 Watt sinus an 4 Ohm nach DIN. Er besaß zwei Abstimminstrumente zur Sendereinstellung, eine wunderschön blau beleuchtete Skala und war sogar zwischen Vor- und Endverstärker auftrennbar. Man konnte sogar drei Paar Boxen anschließen und das Holzgehäuse war im Preis inbegriffen.

 

Diese Modelle sind absolut zuverlässige und langlebige Receiver, die heute noch, im betagten Alter von 50 Jahren so gut wie neu funktionieren (nach einer Überholung) und auch weiterhin unbeeindruckt laufen und laufen. Da schwächelt nichts.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0